#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Cilest zu Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Cilest zu Valette

    War heut beim FA und der hat mir nachdem ich diverse Probleme mit der Cilest hatte die Valette verschrieben. Laut Ärztin soll ich den Wechsel folgendermaßen vollziehn: Cilest zu Ende nehmen, Pause machen, sobald Blutung einsetzt also am 1. Tag der Abbruchblutung mit der Valette beginnen, sie hat mich darauf hingewiesen, dass ich aber erst nach dem ersten Monat geschützt bin, Als ich zu Hause angekommen bin, habe mir die Packungsbeilage durchgelesen und da steht:
    Bei Wechsel von einem anderen Kombinationspräparat (gehe davon aus dass die Cilest eins ist):

    Derzeitige Pille zu Ende nehmen dann Pause und die erste von der neuen Pille nach der üblichen Pause einnehmen - so und da steht darüber bei korrekter Einnahme besteht ab dem ersten Tag Schutz ...

    Hätte ja schon gerne ab dem ersten Tag den Schutz, was soll man denn nun machen ??

    Vielen Dank im Vorraus


  • RE: Wechsel von Cilest zu Valette


    man kann die pause verkürzen, wenn man am ersten tag der blutung mit dem wechsel beginnt, dann ist man absolut auf der sicheren seite. der hersteller schreibt da auch nichts rein, was nicht stimmt. da hätte er schnell einige klagen am hals. du bist dann auch ab dem ersten tag geschützt, villeicht wollte deine fä auf nr.sicher gehen. bei meinem wechsel habe ich auch 7 tage pause gemacht und dann die neue genommen und auch nicht zusatzverhütet.

    also wenn du am ersten tag der mens beginnst, dann kannst du gar nichts falsch machen, dann wirkt sie definitiv ab dem ersten tag.

    viel spaß.

    p.s. cilest ist ebenfalls einphasig, also auch ein kombipräparat. du brauchst im ersten monat nicht zusatzverhüten. wenn du ganz sicher gehen willst, dann verhüte 7 tage zusätzlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X