#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, weitere Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, weitere Einnahme?

    Hallo Onmedas :-)


    ich ich habe im letzten Monat nach der Pillenpause die Pille für einen Monat abgesetzt.

    Ich musste sie für einen Monat auf privaten Gründen absetzen.

    Mein Frauenarzt sagte mir, dass wenn ich mit der Einnahme beginnen möchte auf meine Periode warten muss.

    Meine Periode habe ich dann am 13.06. bekommen. An diesem Tag habe ich meine erste Pille eingenommen. Mein Arzt sagte mir ich muss den gesamten Zyklus zusätzlich verhüten. Also entschied ich auf Geschlechtsverkehr zu verzichten.

    Heute bin ich bei meiner 15 Pille aus diesem Grund schreibe ich heute. 15 Pille > 3 Woche.

    Ich habe die Pille nach 15h nachgenommen, da ich sie vergessen habe.

    Wenn ich in 6 Tagen nicht in die Pause gehe wann wäre der Schutz wieder gegeben? Ab der erste Pille vom neuen Blister?

    Freue mich über Antworten !


  • Re: Pille abgesetzt, weitere Einnahme?

    Hallo,

    ich würde eher dazu raten, die Pause auszulassen, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, weitere Einnahme?

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit dem Schutz aus? Aufgrund des absetzen der Pille würde mit gesagt dass ich erst nach der Pillenpause versichert werde also im nächsten Zyklus.

      Ich möchte Ihren Ratschlag annehmen und die Pause die Pille durchnehmen. Gestern habe ich die vergessene Pille am Abend nachgenommen heute habe ich dann wie gewohnt die 16. Pille eingenommen. Im Blister sind jetzt noch5.

      Wann wäre denn der Schutz gegeben ?

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, weitere Einnahme?

        Der Schutz besteht und bleibt erhalten, wenn Sie die Pause auslassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X