#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gynäkomastie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gynäkomastie?

    Guten Tag,

    Als ich 12 Jahre alt war (männlich), hatte ich leicht zugenommen. Nicht so, dass man sagen könnte ich wäre sehr dick aber etwas mollig eben. Bis zu dem Alter hatte ich immer eine "Hühnerbrust", also extrem flach und kaum vorhandene Muskeln.

    Doch als ich zunahm, veränderte sich das und es begann sich Fett an meiner Brust anzulagern, so dass es aussah als ob ich Brüste bekommen würde haha.

    Heute bin ich 19 und habe immernoch das selbe Problem. Ich habe zwar sehr abgenommen aber immernoch leicht Speck an Bauch und Brust. Nun sieht es dennoch so aus, als ob sich um den Nippel im Durchmesser von 2cm Fett angelagert hat (odereben Drüsengewebe). Das heißt es steht sehr ab und wenn ich nur ein Tshirt trage oder oberkörperfrei bin fühle ich mich damit recht unwohl. Meine Frage: Kann es sen, dass ich einfach genetisch bedingt eine ungünstige Veranlagung von Fett an dieser Stelle hab oder klingt es nach Gynäkomastie?

    Wiege 70kg auf 180cm.


  • Re: Gynäkomastie?

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach gehe ich hier von einer genetischen Ursache aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gynäkomastie?

      Also kein Grund zur Sorge sondern einfach versuchen an dieser Stelle abzunehmen?

      Kommentar


      • Re: Gynäkomastie?

        Ja, so sehe ich das.

        Kommentar


        Lädt...
        X