#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln

    Hallo Herr Doc,

    ich habe von meinem Arzt jetzt die Pille Madonella bekommen da ich immer Zwischenblutungen hatte. Habe jetzt 8 Monate die Selina genommen. Muss jetzt nach meiner nächsten Pause die Madonella anfangen, meine Frage wirkt die neue Pille dann gleich oder muss ich hier noch 7 Tage in Folge warten? Und noch eine Frage ist ein Pillenwechseln eigentlich schädlich für den Körper oder kann ich des bedenkenlos machen? Die Madonella wäre jetzt meine 3te andere Pille.

    vielen Dank für eine schnelle Antwort!


  • Re: Pille wechseln

    Hallo,

    Sie können problemlos wechseln, ich würde dann zum Beginn der Einnahme am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln

      Hallo,

      und was wäre wenn ich ganz normal meine Pause mache und dann die neue anfange wirkt sie dann gleich oder muss ich warten?

      Und wie sieht es aus, ist das wechseln der Pille (schon zum dritten male) schädlich für meinen Körper?

      Vielen dank!

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln

        In dem Fall sollten Sie dann bis zur Einnahme von 7 Pillen zusätzlich verhüten. Der Wechsel ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X