#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, verspätete Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, verspätete Einnahme

    Hallo!

    Bin mir ein wenig unsicher, was meinen Einnahmetag nach der 7-tägigen Pillenpause betrifft.

    Wie ist das, wenn die Pause um einen Tag verlängert wird bzw. macht der eine Tag etwas aus, wenn die Pille laut Beipackzettel erst nach 36 Std. Einnahmeverspätung unsicher ist?

    Und wenn es unsicher ist, ab wann ist ein normaler Schutz wieder gewährleistet. Erst ab dem nächsten Zyklus?

    Danke!


  • RE: Pille, verspätete Einnahme


    die pause sollte auf keinen fall verlängert werden, verkürzen darf man. wenn sie aus versehen doch länger als 7 tage dauert, sollte man vorsichtshalber die ersten 7 einnahmetage zusätzlich verhüten, ab dann ist sie wieder sicher (gilt für einphasige pillen- mehrphasige sind ein sonderfall).

    Kommentar


    • RE: Pille, verspätete Einnahme


      Dankeschön.

      Ich denke ich habe eine einphasige Pille? Funktioniert ganz normal mit 28 Tagen, 21 Tage Einnahme, 7 Tage Pause.

      Aber beim nächsten Zyklus muss dann 100%ig wieder ok sein.

      Kommentar


      • RE: Pille, verspätete Einnahme


        welche pille nimmst du denn?

        wie gesagt, der nächste zyklus ist auf jeden fall wieder o.k.

        Kommentar



        • RE: Pille, verspätete Einnahme


          Meine Pille heißt Ovranette.

          Ja, ok, das passt dann. Eigentlich sollte eh alles passen vom Zeitpunkt her, kann man ja anhand der Periode auch abschätzen wenns schon Monate gleich ist.

          Kommentar


          • RE: Pille, verspätete Einnahme


            ovranette ist einphasig, dann reicht auch eine zusatzverhütung von 7-10 tagen nach der verlängerten pause, dann ist der schutz auch schon wieder aufgebaut.

            also viel spaß weiterhin

            Kommentar

            Lädt...
            X