#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger werden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger werden!

    Hallo !

    Ich bin nun 23 und mit meinem Freund seit über 4 Jahren zusammen. Vor einem 3/4 Jahr haben wir uns beide für ein Kind entschieden, und seit dem habe ich auch die Pille abgesetzt. Seit ich aber meine Periode bekommen habe ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Als Pille habe ich die Yasmin genommen. Aber hatte in der Zeit eine Thrombose bekommen und wurde dann umgestellt auf die Cerazette.
    Seit ich die nun auch abgesetzt habe bekomme ich wieder meine Regel sehr unregelmäßig meistens immer später und dann auch sehr stark mit starken Unterleibsschmerzenverbunden dann ist
    .
    Nun zu meiner Frage da wir uns beide sehr Kinder wünschen aber es jetzt nicht auf Krampf was machen wollen Frage ich Sie hiermit was kann ich dagegen machen das ich es beschleunigen könnte Schwanger zu werden? Hängt es damit zusammen das mein Zyklus so unregelmäßig ist? Ich habe schon alles überprüfen lassen ansonsten ist alles in Ordnung bei mir.
    Was kann ich noch machen?
    Bin um jeden Rat sehr dankbar.

    LG


  • RE: Schwanger werden!


    wenn mn die pille über einen längeren zeitraum genommen hat, braucht der körper bis zu einem jahr, um wieder regelmäßig zu laufen. man kann durchaus sofort nach absetzen der pille schwanger werden, meist dauert es jedoch bis zu einem jahr, bevor es klappt. das ist der regelfall.
    ihr könntet temperatur messen und besonders an den fruchtbaren tagen gv haben. dies kann die sache beschleunigen. am besten ist natürlich, sich nicht zuviel auf ein kind versteifen, dann klappt es am allerwenigsten. macht doch mal einen kurzurlaub zum entspannen, das soll schon oft geholfen haben.
    wenn nach ca. 1 bis 2 jahren keine schwangerschaft zusatnde kam, dann kann der arzt auch nachhelfen bzw. auf genauere ursachenforschung gehen. es muß ja nicht an dir liegen. auch die samenqualität deines mannes kann eingeschränkt sein, so daß eine SS erschwert wird.

    wünsche euch viel glück

    Kommentar


    • RE: Schwanger werden!


      Hallo,
      mir und meinem Mann geht es wie Euch beiden. Ich habe
      mich vor ca. einem Jahr dazu entschieden, die Pille
      nicht mehr zu nehmen, vorrangig jedoch wegen den
      ganzen Nebenwirkungen. Dabei hat sich rausgestellt, daß
      ich an einer Art Hormonstörung leide - das krasse ist,
      daß viele Frauen darunter leiden, es aber nicht wissen, weil
      die Pille das sozusagen unterdrückt bzw. reguliert! So wie sich das
      bei Dir anhört könnte das bei Dir auch der Fall sein, was aber nicht
      heißt, daß Ihr keine Babys bekommen könnt - das klappt nach wie vor. Allerdings
      wird es bei Menschen wie uns länger dauern, weil wir keinen regelmäßigen Zyklus haben
      und somit die wahrscheinlichkeit den Eisprung genau zu erwischen eben
      geringer ist! Es gibt jedoch Medikamente die den Zuklus trotz absetzen der Pille
      regelmäßige werden lassen, damit man schwanger werden kann. Mein FA wollte
      mir diese Medikamente geben, allerdings will ich jetzt sofort noch kein Kind, sondern
      erst in einem Jahr! Geh doch mal zu Deinem FA und sprich mit ihm darüber. Evtl. wird bei Dir auch ein
      Hormonstatus gemacht, sodaß man genau erkennen kann, wieso Dein Zyklus so lange ist.
      Wünsch Euch alles Gute!!!

      Kommentar


      • schwanger werden


        Ich habe schon mal gehört, daß man mit einem homöophatischen Mittel nachhelfen kann, ich glaube (bin aber nicht ganz sicher) MÖNCHSPFEFFER. Ich würde mich mal an einen Heilpraktiker wenden, das Mittel hat nämlich keine Nebenwirkungen. Eine Freundin von mir hat damit ihren Zyklus regelmäßiger !

        Kommentar


        Lädt...
        X