#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind

    Ich hätte einen Termin gehabt ich war auch schon kurz vor dieser Klinik nur bekam ich plötzlich Schweißausbrüche... Mir war so heiß und ich sagte zu meinem Freund nein ich will nicht fahren wir wieder nach Hause ich kann das noch nicht machen. Ich rief in der Klinik an und vereinbarte nen neuen Termin. Kommenden Samstag. Anfangs fiel mir ein Stein vom Herzen nur jetzt denke ich bald schon ist wieder Samstag. Ich fühle mich irgendwie so schlecht, aber ich will einfach jetzt noch kein Kind und es würde auch nicht gehen. Mein Freund wohnt so weit weg von mir und ich will nicht so schnell zu ihm ziehen. Ich hasse die Gegend in der er wohnt! Ausserdem würde ich mich und mein jetziges Leben vollkommen aufgeben... Aber dann denke ich wieder ich bringe ein Lebewesen um, aber was bringt das wenn ich mich in dieser Gegend nicht wohl fühle dauernd nur weine... Ich weiß das hört sich egoistisch an aber ich war in meinem ganzen Leben sonst nie auf nur mich bedacht. Immer versuchte ich es anderen recht zu machen aber nun will ich mal zu meinem Recht kommen und trotzdem habe ich ein furchtbar schlechtes Gewissen! Kann mir jemand einen guten Rat geben? Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße


  • Es geht um meine Abtreibung


    die ich letzte Woche vor gehabt hätte

    Kommentar


    • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


      Was sagt Dein Freund dazu???
      Wenn Du jetzt schon Gewissensbisse hast, wärs vermutlich besser, Du behälst das Kind - nicht nur aus Rücksicht auf das ungeborene Leben sondern auch aus Rücksicht auf Dich selber.
      Das psychische Nachspiel einer Abtreibung kann schwieriger und anstrengender sein, als die Verantwortung als Eltern (ich denke das gilt für beide Elternteile). Die Aufgabe als Eltern ist ja nicht nur als Last zu sehen sondern wird auch voller wundervoller Glücksmomente sein!!

      Überleg es Dir gut und lass Dich nicht durch Leute beeinflussen, die Dir evtl. nicht zutrauen, ein Kind zu lieben und dafür zu sorgen.

      Vielleicht wäre es für Dich auch eine Lösung, das Kind auszutragen und falls es gar nicht anders geht, es in liebevolle Hände abzugeben. Dann hättest Du noch reichlich Zeit zum Überlegen und Du müsstest nicht über Leben und Tod entscheiden.

      Alles Gute für Euch drei und dass Ihr gemeinsam den richtigen Weg findet!

      Lauramona

      Kommentar


      • Da gab es doch so ein...


        ...wunderbares Forum für Frauen, die vom Thema Abtreibung persönlich betroffen sind oder waren.....

        Immer, wenn ich was suche, fällt's mir nicht sofort ein. Vielleicht kommt einer von Euch drauf?

        Ich würde ebenfalls zur Vorsicht vor einem solchen Schritt raten, wenn es jetzt schon Bedenken dagegen (oder auch nur dieses ungute Gefühl im Bauch) gibt. Ohne Dir Angst machen zu wollen: Dieser Schritt ist unumkehrbar!

        Alles Liebe und Gute für Dich
        Anke

        Kommentar



        • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


          Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!!! Irgendwie ist das ein Trost das ihr mich nicht gleich überfahren und dumm angeredet, sondern versucht habt mir Hilfe zu geben! DANKE!!!! Liebe Grüße Sabi

          Kommentar


          • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


            Liebe Sabi ,

            ich schliesse mich meinen Vorschreiberinnen an , was Du daraus machst ist ganz alleine Deine Entscheidung .Aber ich würde mich sehr freuen wenn Du Dich für das klitzekleine Wesen entscheidest .Heyy lasse den Kopf nicht hängen es gibt heutzutage soviele Hilfen das man mit Kind ganz Flexibel ist ;-).Du müßtest doch auch nicht gleich zu Deinem Freund ziehen .Wenn Du magst kannst Du mir ja mal schreiben , wenn nicht dann halte uns bitte auf dem laufenden wie Du Dich entschieden hast ja ?
            Ganz liebe Grüße und viel Kraft
            Yvonne

            Kommentar


            • mach dich nicht total verrückt


              Hallo Sabi,

              in erster Linie möchte ich dir sagen, dich nicht so total verrückt machen zu lassen und von Gewissensbisen zerfressen zu lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt und kaum durchführbar, denn die Gedanken drehen sich alle im Kreis. Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, welche Veränderungen auf dich zukommen, wenn du ein Kind hast. Veränderungen bezüglich deiner beruflichen Zukunft, Partnerschaft und natürlich finanzieller Art. Sorry, ich bin sicher, du hast das alles schon x-mal durchdacht!!Kannst du dir das vorstellen? Kannst du dir ein Leben mir Kind vorstellen? Wie steht dein Freund dazu? Was will bzw. kann er sich vorstellen? Habt ihr darüber geredet? Hast du den Termin wegen deines schlechten Gewissens abgesagt oder gab es da eine Stimme in dir, die dir gesagt hat: ich will es doch, denn es fühlt sich gut an?? Wenn es nur das schlechte Gewissen war, dann solltest du nochmal gut über alles nachdenken. Aber wenn nicht, dann wirst du sicher auch strak genug sein, um alle Probleme, die dann auf dich zukommen zu meistern. Und du bist ja schließlich nicht alleine, du hast sicher Eltern, Freunde und auch deinen Partner, der dir beisteht. Sicher wird es schwierige Phasen geben, aber bestimmt auch viele Glücksmomente.

              Aber wenn du dafür noch nicht bereit bist, brauchst du dich dafür nicht zu schämen oder rechtfertigen, das ist o.k. Manchmal muss man im Leben eben egoistisch sein. Ich hoffe du findest noch die richtige Lösung für dich. Wünsch dir alles Gute.

              Kommentar



              • RE: mach dich nicht total verrückt


                Hallo annemone,

                Hier noch ein paar Zeilen von jemand, der sich sehr sehnlichst ein Baby wünscht. Auch ich hab Angst vor dem, was dann auf einen zukommt. Aber ein Leben ohne ein Kind kann ich mir gar nicht vorstellen.
                Also eine Schwangerschaft ist auch ein Geschenk. Vielleicht würdest du das später ohnehin anstreben und dann klappts auf einmal nicht mehr. Oder wird zum gesundheitlichen Problem.
                Du sagst, Du willst da nicht hinziehen. Ich würde einen Kompromiß suchen. Vielleicht könnt ihr ja in der Umgebung etwas anderes finden, was sowohl vom praktischen her paßt, als auch euch beiden gefällt. Oder es kommt dir im Nachhinein gar nicht mehr so wichtig vor.
                Nimm den Druck von deiner Seele. Es gibt viel mehr Wege und Lösungen als man sich in manch einer schlaflosen Nacht vorstellt.

                Kommentar


                • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


                  hallo,

                  ich sehe das Ganze wahrscheinlich ein bisschen aus einer anderen sicht. ich habe vor zwei jahren ein kind in der 20.ssw verloren, bin jetzt aber mama eines sohnes. ich würde nie ein kind abtreiben, aber ich würde es trotzdem letztendlich jedem selbst überlassen. nur sollte man alles genau abwägen, damit man es später nicht bereut. ich kann mir vorstellen, dass man nach einer abtreibung sehr damit zu kämpfen hat, außer, man ist ein eiskalter abgebrüter hund.
                  überlege gut, bespreche es mit deinem freund, das ist das wichtigste, sie letzte entscheidung triffst aber nur du. ich hoffe, die für dich richtige.

                  liebe grüße
                  vilma

                  Kommentar


                  • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


                    Ihr habt ja irgendwie alle recht, aber es wäre sicher auch sehr schwierig wenn man dann das Kind austrägt es wieder wegzugeben. Ich glaube sogar dass das schwerer sein würde als es abtreiben zu lassen. Denk ich mir halt. Ich weiß es auch nicht ich war vorher noch nie in dieser dummen Situation. Liebe Grüße Sabine

                    Kommentar



                    • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


                      Wenn es Dir schwerfällt, hinterher das Kind abzugeben, dann liebst Du es doch und dann behälst Du es und freust Dich wahnsinnig drüber und alles andere wird automatisch nebensächlich, was Dir jetzt noch wichtig erscheint.
                      Sorry, wenn ich das jetzt so offen sag, aber es klingt für mich etwas feige, wenn Du es lieber jetzt beseitigen möchtest, damit Du Dich dann später nicht mehr davon trennen mußt. Das ist nicht logisch, finde ich!

                      Alles Gute,
                      Lauramona

                      Kommentar


                      • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


                        Es ist total beschissen, dass frau so wenig Zeit hat, sich einen solchen Schritt zu überlegen. Denn überlegen ist das einzige, was einem nachher davon abhält, an seiner eigenen Entscheidung zu verzweifeln. Leider habe ich das Forum immer noch nicht gefunden, dass ich Dir so als Tipp vorschlagen wollte. Traurig.

                        Ansonsten habe ich in diesem Betreff im Schangerschafts-Forum gerade blöderweise so eine Art Grundsatzdebatte vom Stapel gebrochen. Ich wollte Dich nur wissen lassen, dass Du nicht zu einer Verbrecherin wirst, wenn Du Dich bewusst für eine Abtreibung entscheidest.

                        Niemand hat das Recht, von Außen Deine Situation zu bewerten und wenn die Beratung ergeben hat, dass der Abbruch legitim sein würde, dann ist das Recht auf Deiner Seite.

                        Leider macht die Seele vielen Frauen dann im Nachhinein einen Strich durch diese Rechnung. Hilft alles nix. Da musst Du ganz allein durch, so sehr Dir hier und um Dich herum auch die Menschheit Unterstützung verspricht. Es mag ungerecht sein, aber so ist es nun mal.

                        Daran, dass die Welt dadraußen MEINE Probleme in den Griff bekommt, glaube ich persönlich schon lange nicht mehr. Nur auf sich selbst ist in der Not Verlass. Und da musst Du Deine eigene Stärke (seelisch und körperlich) selbst einschätzen. Blöd, ich weiß.

                        Alles Gute für Dich
                        Anke

                        Kommentar


                        • RE: Ich bin ein absolutes Pech- u. Problemkind


                          Liebe Sabine, wenn du dir nicht von Anfang an SICHER bist dieses Kind bekommen zu wollen, solltest du es auch nicht. Sicher, dieseEntscheidung fällt einem nicht leicht, und mit Sicherheit wird es einige Zeit dauern die Abtreibung zu verarbeiten. Aber man kommt relativ schnell darüber hinweg, wenn man sich nicht ständig selbst ein schlechtes Gewissen einredet oder einreden lässt!! Von einer Adoptionsfreigabe würde ich dir als Alternative abraten- wie willst du bei deiner inneren Zerrissenheit mit einem ungewissen Schicksal deines Kindes fertig werden. Nur du allein kannst diese Entscheidung treffen, weil es erstlinig allein dein Leben betrifft!!!

                          Ganz liebe Grüße und gute Wünsche

                          Kommentar


                          • RE: Es geht um meine Abtreibung


                            haloo sabine,
                            ich hab noch mal über dich nachgedacht, dabei kenn ich dich nicht. das ist aber egal. denn eine scheiß lage ist eine scheiß lage und angst ist angst, und zweifel sind zweifel und wir kennen die als menschen doch. da ich (s. meine 1.antwort) schwanger bin und abtreiben wollte sogar noch in der 15. woche, wegen alter (bin 45), also wegen angst, zweifel und scheißlage, habe ich im internet rumgeschaut und die seiten über abtreibung gesehen und die babys gesehen, die abgetrieben wurden. ich konnte es dann nicht mehr. angst und zweifel gehören dazu, weil wir so leicht an abtreibung denken können, es gibt sie ja. ich hab mir oft gewünscht, es gäbe diese lösung gar nicht, damit ich einfach das baby so akzeptiere. es ist ja nun mal da, wenn auch erst mal als gummibärchen. ich sag dir mein gefühl:
                            wenn du auch die seiten anschaust, dann kannst du es auch nicht mehr, denn ich gehe davon aus, dass die nerven schon so weit ausgebildet sind, dass die kleinen gummibärchen diese absaugerei durchaus als schmerz spüren können. und: in meinem bekanntenkreis gibt es viele mütter mit ehemännern. trotz der männer sind sie überwiegend allein verantwortlich. keiner weiß was in 1 jahr ist. das leben ist ein abenteuer ohne netz und doppelten boden. und die liebe mit einem mann macht nunmal babies. dazu ist sie auch anscheinend da. wenn du es jetzt tötest, dann hast du demnächst die gleichen fragen wieder, denn die liebe sucht nun mal die erfüllung im dritten. gegen die natur kommen wir gottseidank noch nicht an. ich hab einfach das gefühl sabine, bekomme das baby, es wird probleme geben und sie werden auch nicht lösbar sein, aber das macht nichts. denn die freude liegt in den kleinen dingen des lebens. ich bin keine abtreibungsgegnerin, aber ich hab einfach ein gefühl wegen deiner worte, die sagen : Leute bitte sagt ich soll das baby bekommen, gebt mir einen grund. siehe es einfach als die intuition einer fremden und auch schwangeren frau, die ängste und zweifel kennt und auch die scheiße im leben und die freude.
                            ich wünsche dir ganz herzlich, menschen zur seite, die dich für deine ängste nicht verurteilen, sondern dir zur seite stehen. ach ich würde dich gern in den arm nehmen.
                            anai

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X