#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Drücken im Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drücken im Unterleib

    Ich bin 16 und war noch nie beim Frauenartz- hatte auch die einen Grund.
    Und seit längerer Zeit habe ich manchmal (manchmal 2-3 Wochen nicht, manchmal aber auch fast jeden Tag) ein leichtes Drücken im Unterleib. Ich würde es nicht als schmerzend empfinden aber manchmal etwas unangenehm. Das tritt aber nicht im Zusammenhang mit dem normalen Eintreten der Periode auf, sondern einfach zwischendrin.
    Kann das eine Zyste sein oder einfach mit dem Eisprung zusammenhängen?
    Ist es schlimm mit 16 noch nicht mein FA gewesen zu sein?

    Liebe Grüße A. G.


  • RE: Drücken im Unterleib


    Hallo,

    ich finde es völlig in Ordnung, wenn Sie mit 16 noch nicht beim Frauenarzt gewesen sind - denn wenn kein Anlass besteht, muss man das in diesem Alter auch nicht. Doch nun haben Sie Beschwerden, bei denen wohl ein Besuch beim Gynäkologen sinnvoll ist. Vielleicht ist es tatsächlich nur der Eisprung, den Sie spüren, dann müssten die Schmerzen oder das Drücken immer etwa in der Mitte des Zyklus sein (regelmäßiger Zyklus vorausgesetzt). Ich würde das mal abklären lassen, dann sind Sie auch beruhigter. Da es ja nicht wirklich akute Beschwerden sind, können Sie sicher fürs erste auch einen reinen Gesprächstermin ausmachen, bei dem Sie das Ganze erst mal besprechen.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar

    Lädt...
    X