#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen verschwinden nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen verschwinden nicht.

    Hallo,
    ich habe nun seit einigen Wochen zwischenblutungen Bzw. Schmierblutungen die einfach nicht verschwinden wollen. Angefangen hat das ganze nachdem ich eine neue Arbeitsstelle bekommen habe- ca. 3 Tage danach. Die Blutungen sind sehr schwach. Teilweise ist Blut im Slip (sehr wenig) weswegen ich seit dem aber immer eine Einlage tragen muss. Manchmal sehe ich es auch nur am Toilettenpapier. Das Blut ist teilweise hellrot manchmal aber auch dunkler was denke ich an der geringen Menge liegt da sie länger zum abfließen braucht. Die Blutungen sind auch selten mal einen Tag nicht da. Nach dem geschlechtsverkehr könnte ich nichts feststellen wobei ich 2 mal danach etwas Blut am Toilettenpapier hatte dort finde ich ran aber auch schwer zu sagen ob es durch den sex kommt oder nicht einfach dadurch nach außen getragen wurde und sozusagen schon vorhe da war. Ich muss dazu sagen ich habe nur sex mit meinem Freund wenn ich da vorn keine Blutung feststellen konnte (Was nicht oft der Fall ist). Schmerzen habe ich keine und wenn dann mal ein kleines ziehen, das hatte ich aber schon immer zwischendurch. Ich habe mir da erst nichts bei gedacht da ich die Pille im langzeitzyklus nehme und das wohl mal vorkommen kann. Da es aber nach 2-3 Wochen immer noch nicht aufgehört hat habe habe ich eine pillenpause eingelegt und die verlief auch ganz normal. Am letzten und vorletzten Tag der Pause hatte ich gar keine Blutungen und dachte damit sei es überstanden. Habe dann am Abend (Jetzt am Mittwoch) wieder ganz normal meine Pille genommen und am nächsten Tag ging der Ärger wieder los. Und nun habe ich Angst das es eine ernstere Sache ist (Gebärmutter Krebs oder sonstiges). Habe heute auf der Arbeit frei bekommenund bei meiner frauenärztin angerufen, die ist aber heute auf Fortbildung also nicht in der Praxis und nun zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf. Montag habe ich eh einen Termin zur normalen Kontrolluntersuchung dort werde ich es ansprechen. Nun ist aber durch die Angst auch der Zeitdruck da und ich weiß nicht wie lange man damit noch warten sollte. Ich weiß das es viele harmlose Dinge sein können die das ganze auslösen. Stress ist zB. Sehr naheliegend, den habe ich seit gut einem dreivierteljahr täglich. Dieser stress ist nicht körperlich und ich merke auch nichts aber ich denke ich habe großen psychischen stress den ich so gar nicht wahrnehme da wir eine schlimme familientragödie hinter uns haben. An eine Unterernährung habe ich auch gedacht da ich auf der Arbeit viel in Bewegung bin (dort ist auch alles sehr stressig) und nicht sehr viel mehr esse, momentan auch nicht gerade gesund müssen ich zugeben. Habe in den letzten 2-3 Wochen auch 3 Kilo abgenommen wobei ich jetzt nicht sagen kann ob es durch das große Maß an Bewegung liegt oder an etwas anderem. Ich bin 22 Jahre alt und wiege 50 Kilo bei einer Körpergröße von 1.61 falls das wichtig ist. aber können die stressbesingen Blutungen wirklich so lange andauern. Das ganze geht ja nun schon 4-5 Wochen. Leider habe ich mir am Anfang wie gesagt nicht wirklich etwas dabei gedacht und nun da es nach der pillenpause immer noch da ist zerbricht es mir wirklich den Kopf.

    vielen Dank im vorraus


  • Re: Zwischenblutungen verschwinden nicht.

    Dazu muss ich sagen leide ich an eine Schilddrüsenunterfunktion welche aber so gering ist das gerade ausprobiert wird ob ich dies ohne Medikamente in den Griff bekomme. Da aber mein Lebensstil gerade nicht so toll ist kann es auch gut sein das da die Werte nicht mehr ganz stimmen. Dort habe ich den Termin zur regulären blutabnahme aber erst wieder in 3 Monaten. Evtl sollte ich das auch noch einmal durchchecken lassen.
    ich bin auch Letztes Jahr kurz nach der Familiengeschichte wahrscheinlich stressbedingt an einer Nesselsucht erkrankt. Weswegen ich auch 3 Tage zur abklärung in einer Hautklinik war da erst eine Allergie vermutet wurde. Eine Allergie liegt nicht vor also wurde durch ausschlussverfahren auf eine Nesselsucht geschlossen. An Tabletten nehme ich momentan nur rupatadin AL 10mg und die Pille Artistelle.

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen verschwinden nicht.

      Hallo,

      hier besteht eine hormonelle Ursache, es käme ein Pillenwechsel in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutungen verschwinden nicht.

        Vielen Dank für die schnell Antwort. Ich kann mir auch gut vorstellen das es etwas damit zu tun hat.
        Ich war gerade mit meinem Freund unterwegs und mein Kreislauf ist zusammen gebrochen. Ich könnte mich gerade noch hinsetzen und die Beine hochlegen. Es ging mir aber schnell wieder besser. Habe seit heute früh Durchfall und leider noch nicht viel getrunken. Kann das an dem Wasser und blutverlust der letzten Wochen liegen ?

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutungen verschwinden nicht.

          Das kann dabei durchaus eine Rolle spielen.

          Kommentar

          Lädt...
          X