#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach...

    Halli Hallo

    hab am Wochende n heißes Date... schön und gut, hab aber gestern meine Pille vergessen *heuuuul* sowas ist mir noch nie passiert. Scheiße wars. Also, meine Fräge ist ob die Pille danach verschreibungsplichtig ist, oder ob man da mal schnell in die Apo gehen kann und se kauft!?? Wie viel kostet sie außerdem - so durchschnittlich mein ich... und was muss ich beachten??? Brauch euer Hilfe...

    Danke schon mal im Voraus
    Mushroom


  • RE: Pille danach...


    Hallo,

    die Pille danach gibt es in Deutschland nur auf Rezept. Sie müssen also zu ihrem Frauenarzt gehen.

    Degi

    Kommentar


    • RE: Pille danach...


      Son Müll, naja, danke. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie teuer die ist!!??

      Kommentar


      • RE: Pille danach...


        BITTE ES IST MIR WIRKLICH WICHTIG!!!! WIE TEUER IST DAS UNGEFÄHR????

        Kommentar



        • RE: Pille danach...


          als ich das gelesen habe, hab ich mich gefragt warum du nicht einfach ein kondom hernimmst
          die pille danach ist nicht dafür da dass du dich vergnügst und dann danach schnell eine einwirst
          des ist erstens nicht gesund und zweitens schadet ein kondom nie wg krankheit od ähnliches

          Kommentar


          • RE: Pille danach...


            kostet wahrscheinlich zwischen 20 und 30 eur, hab ich mal wo gelesen, also nicht ganz billig, ruf mal bei deinem fa an und frag, ob du überhaupt zusatzverhüten mußt am wochenende. es kommt auf die pille und die woche in de´r sie vergessen wurde an.

            Kommentar


            • RE: Pille danach...


              Hallo nevermore,

              lang nichts mehr von Ihnen gehört...

              Liebe Grüße
              Degi

              Kommentar



              • RE: Pille danach...


                Warum ich kein Kondom benutzte? Nun ja, vielleicht aus dem einfachen Grund, das wir in Stellungen mit einander... in denen das sehr störend wäre. Und außerdem wenn ich ihm zwischendurch einen blaßen will... Wir bräuchten mindetens 4 Kondome und jedes mal wenn er n Neues drauf macht, kommen wir beide aus dieser zauberhaften Trance raus und fangen demnach wieder fast von vorne an mit unserer Lust. Mein Körper weiß doch nun nicht, ob ich das absichtlich mache, oder obs wirklich n Notfall ist!

                Kommentar


                • RE: Pille danach...


                  Hallo Degi,

                  schön zu hören (bzw. zu lesen), daß jemand an mich denkt. Bin momentan ziemlich stark mit der Uni beschäftigt, schaue aber doch täglich hier mal rein, auch wenn ich nicht so oft schreibe. Nächste Woche müssen wir wohl versuchen, Dr. Glöckners Fehlen etwas auszugleichen, wie ;-).


                  Viele Grüße

                  Kommentar


                  • RE: Pille danach...


                    "Mein Körper weiß doch nun nicht, ob ich das absichtlich mache, oder obs wirklich n Notfall ist! "
                    Darum geht es doch nicht. Die Pille danach wirkt anders als die herkömmliche Pille. Sie wirkt erst wenn es bereits zu einer Befruchtung der Eizelle gekommen ist...Sprich mit deinem Frauenarzt, ob die Pille wg der vergessenen Pille z.Zt. sicher ist und versuchs sonst dieses Mal eben mit Kondomen kann auch reizvoll sein wenn du sie geschickt ins Liebesspiel einbringst;-)

                    Kommentar



                    • RE: Pille danach...


                      Hi,

                      ich hab gehört die würd so um die 11 oder 12 Euro kosten. Also noch durchaus erschwinglich!

                      Viel Spaß! *g*

                      Kommentar


                      • RE: Pille danach...


                        Hallo nevermore,

                        ja, ja, an den Stress am Semesterende kann ich mich auch noch gut erinnern, obwohl das schon so lange her ist...

                        Alles Gute
                        Degi

                        Kommentar


                        • RE: Pille danach...


                          Also ich hab jetzt echt nur den Kopf geschüttelt, als ich das gelesen habe.

                          Ich kann nevermore nur zustimmen. Es ist nicht richtig und auch nicht gesund, einfach mal so die Pille danach zu nehmen, nur weil man sich mal vergnügen will und man es mit Kondom nicht auf die Reihe bringt.

                          Mein Freund und ich haben einige Monate nur mit Kondom verhütet und es war doch auch immer sehr reizvoll. Da muss man halt dann Ideen haben, wie man es gut einbauen kann.

                          Kommentar


                          • bin neugierig


                            darf ich fragen, was sie studiert haben?

                            Kommentar


                            • RE: bin neugierig


                              Hallo nevermore,

                              Sie dürfen.
                              Anglistik und Germanistik (Lehramt) - habe aber nur ein paar Jahre mit Zeitverträgen als Lehrerin gearbeitet, weil mein Berufsbeginn genau in die Zeit fiel, in der es die sogenannte Lehrerschwemme begann (Ende der 70er Jahre), von der bei Studiumsbeginn noch niemand sprach - im Gegenteil, es wurde für den Lehrerberuf geworben. Aber im Nachhinein war das ganz gut so, denn ich orientierte mich um, drückte nochmals die Schulbank und arbeitete anschließend als Programmierer und Systementwickler bei einer großen Unternehmensberatung. Das hat mir wesentlich besser gelegen und richtig Spaß gemacht.

                              Und Sie?

                              Liebe Grüße
                              Degi

                              Kommentar


                              • RE: bin neugierig


                                Wow, Programmierer und Systementwickler, hochachtung. Ist ja schon ein ganz schöner Unterschied zu Anglistik und Germanistik. Hatte anfangs auch mal ein Semester Informatik besucht, kam aber nicht so ganz damit zurecht, mir das Programmieren (Pascal und Java) komplett selbst beizubringen. Ich studiere BWL mit Fachrichtungen Bank, E-Business ( da muß ich nicht ganz soviel machen mit Programmieren ;-) ) und Marketing. Bin fast fertig. Vorher habe ich eine Banklehre gemacht. Darauf wollte ich aufbauen und begann mit dem Studium. Damals waren die Chancen von wegen Jobsuche schon schlecht, aber Akademiker hatten sehr gute Aussichten. Jetzt sieht es auch für uns nicht mehr gut aus. Mal schauen, wohin es mich nach dem Studium verschlägt. Manchmal findet man sich ja unversehens in Jobs wieder, an die man nicht mal im Traum gedacht hätten.
                                Daß ihnen die Arbeit in einer Unternehmensberatung gefallen hat, kann ich mir gut vorstellen. Ist ja sehr abwechslungsreich. Ich nehme an, sie haben damals mit C und C++, Cobol und soweiter angefangen. Pascal und Java sind ja erst die Nachfahren. Momentan schlage ich mich gerade mit Data Warehouses, Data Mining, OLAP und CRM herum (meine Diplomarbeit). Ist ziemlich interessant. Es geht insbesondere um die Möglichkeiten der Anwendung im Marketing zur Kundenbindung etc. Arbeiten sie noch in der Unternehmensberatung?

                                Viele Grüße

                                Kommentar


                                • RE: bin neugierig


                                  Hallo,

                                  ja, ich denke, dass das heute so ist, dass man nicht unbedingt damit rechnen kann, genau in dem Beruf unterzukommen, den man erlernt hat. Da muss man wohl auch ein bisschen Flexibilität mitbringen und sich den Herausforderungen stellen. Wichtig ist, denke ich, dass man etwas macht, was einem liegt, denn nur dann kann man wirklich gut sein. Ich hoffe, dass Sie solch eine Arbeit dann mal finden. Da ich noch keine Kinder in dem Alter habe, wo man sich schon sehr viel über Ausbildung etc. Gedanken macht (mein ältestes Kind ist 15), bin ich derzeit auch nicht so sehr darüber informiert, was gefragt ist. Aber ich habe ja auch schon die Erfahrung gemacht (wie Sie), dass das nach der Ausbildung auch schon wieder ganz anders aussehen kann.
                                  Bei mir war das so, dass ich eigentlich schon immer mehr Spaß an Mathe und Logik etc. hatte als an Sprachen, aber damals war das halt noch so (bei uns jedenfalls), dass Mädchen eben in den sprachlichen Zweig gingen, die Jungen nahmen den mathematischen Zweig. Als es dann ums Studieren ging, wollte ich Mathe studieren - das hat man mir aber gründlich ausgeredet und ich traute mir das dann schließlich auch irgendwie nicht mehr zu. Erst später nach den ersten Berufsjahren als Lehrerin habe ich genug Selbstvertrauen gehabt und habe das gemacht, was immer schon meine Stärken waren und nochmal von vorne angefangen (kein Studium, sondern Umschulung). Mein Mann hat das sehr unterstützt. Sie haben recht: Cobol, Business Basic war damals angesagt, C war im Kommen - ich selbst habe viel mit einer Programmiersprache der Software AG gearbeitet (Natural und der Datenbank Adabas). Das Arbeiten in der Unternehmensberatung war sehr abwechslungsreich, immer ein paar Wochen/Monate bei einem Kunden, immer was Neues. Es war eigentlich die perfekte Verbindung für mich: Programmieren und Analyse auf der einen Seite und Kommunikation auf der anderen Seite, ohne die man ja beim Kunden gar nicht herausbekommt, was er eigentlich haben möchte.
                                  Mein Arbeitgeber hätte es gerne gesehen, wenn ich nach der Geburt meines ersten Kindes irgendwann wieder gekommen wäre, aber wir sind umgezogen (mehrfach) und so hat sich alles ein wenig anders entwickelt...(Ich arbeite nicht mehr in der Unternehmensberatung.)
                                  Nun ist mein Ältester hier bei uns der absolute Computerexperte, programmiert fleißig, lernt z.Z. Java und entfernt in der Nachbarschaft die Viren von befallenen Computern ...- da kann ich nicht mehr mithalten! Und die Mädchen haben auch Spaß am Computer (und dürfen natürlich den mathematischen Zweig wählen!).
                                  So nun aber Schluß! Ich fürchte, ich habe fast zu viel erzählt...

                                  Viel Erfolg beim Studium und mit der Diplomarbeit und einen schönen Abend wünscht Ihnen
                                  Degi

                                  Kommentar


                                  • RE: bin neugierig


                                    Hallo Degi,

                                    ich finde es sehr interessant, was sie schreiben. Ich bin eigentlich auch eher der naturwissenschaftliche Typ, die Berufsaussichten in diesem Bereich fand ich weniger gut, darum bin ich dann in die Wirtschaftsschiene gegangen. Es hat mir wider erwarten doch mehr Spaß gemacht, als angenommen und so blieb ich dabei. In der Wirtschaft und bei der IT ändert sich ja alles fast schon täglich. DA ist es selbstverständlich schwer, immer auf dem laufenden zu bleiben.

                                    Auch ihnen einen schönen Abend und alles Gute

                                    P.S. Würde mich freuen, wenn sie hin und wieder was von sich hören lassen.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X