#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus!

    Hallo !

    Ich bin nun 23 und mit meinem Freund seit über 4 Jahren zusammen. Vor einem 3/4 Jahr haben wir uns beide für ein Kind entschieden, und seit dem habe ich auch die Pille abgesetzt. Seit ich aber meine Periode bekommen habe ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Als Pille habe ich die Yasmin genommen. Aber hatte in der Zeit eine Thrombose bekommen und wurde dann umgestellt auf die Cerazette.
    Seit ich die nun auch abgesetzt habe bekomme ich wieder meine Regel sehr unregelmäßig meistens immer später und dann auch sehr stark mit starken Unterleibsschmerzenverbunden dann ist
    .
    Nun zu meiner Frage da wir uns beide sehr Kinder wünschen aber es jetzt nicht auf Krampf was machen wollen Frage ich Sie hiermit was kann ich dagegen machen das ich es beschleunigen könnte Schwanger zu werden? Hängt es damit zusammen das mein Zyklus so unregelmäßig ist? Ich habe schon alles überprüfen lassen ansonsten ist alles in Ordnung bei mir.
    Was kann ich noch machen?
    Bin um jeden Rat sehr dankbar.

    LG


  • RE: Zyklus!


    Hallo sonnenkind_w ,

    Ich habe auch die Pille vor 9 Monaten abgesetzt und kämpfe immer noch mit zu langen und unregelmäßigen Zyklen. Auch ich würde gerne schwanger werden.

    Ich habe ein paar Tips für dich:
    1) Lerne NFP (Natürliche Familienplanung www.famplan.de). Anhand der Beobachtung von deinem Körper kannst du dann feststellen, wann du fruchtbar bist und gezielt auf die Schwangerschaft hinwirken. Außerdem kannst du erkennen, ob du eine Gelbkörperschwäche hast, d.h. die befruchtete Eizelle hat es dann schwer sich einzunisten. Auch eine Spätfolge der Pille.

    2) Geh zu einem homöopathischen Arzt und laß dich beraten. In der Homöopathie gibt es mehr Hilfe für ein solches Problem (den "Takt" des Hormonhaushaltes wieder herstellen). Die normalen Frauenärtzte lassen Dich komplett alleine damit. Alles was die können, ist dir wieder irgendwelche Hormone verschreiben, sonst fällt denen dazu nix ein.
    Ich nehme nun ein homöopathisches Medikament und die Ärztin meinte, es würde ca. noch 2 Monate dauern bis eine Normalisierung des Zyklus stattfindet. Übrigens war der Besuch nicht teuer.

    3) Rede dir vorerst nicht ein, daß du nicht gesund bist. Ein 3/4 Jahr hört sich lange an, aber es geht noch anderen Frauen so wie dir nach der Pille. Der Körper braucht Zeit, sich wieder umzustellen.

    Kommentar


    • RE: Zyklus!


      Hallo!

      Wie teuer war denn der Besuch wenn ich Sie da mal fragen darf?

      Kommentar


      • RE: Zyklus!


        10¤ Praxisgebühr und 7¤ Medikament

        Kommentar


        Lädt...
        X