#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candidainfektion durch Penicillin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candidainfektion durch Penicillin

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    aufgrund einer heftigen Angina bekam ich Amoxicillin mit Clavulansäure verschrieben, weil das erste Antibiotikum nicht angesprochen hatte.
    Nun hat mich nach 5 Tagen leider die Nebenwirkung einer Candidainfektion der Scheide erwischt. Gestern war ich gleich deswegen bei meinem Frauenarzt, der aber leider ab heute im Urlaub ist. Das Penicillin muss ich noch bis einschließlich Samstag einnehmen. Mein FA hat mir gestern eine Comibpackung eines Mittels mit Clotrimazol für 6 Tage und eine Kapsel Fluconazol, die ich dann am Sonntag nehmen soll, nach Ende der Einnahme von Penicillin.
    Da ich noch nie einen Scheidenpilz hatte, hätte ich ein paar Fragen und mein FA seit heute ja in Urlaub ist:
    Genügt ein Zeitabstand für die Einnnahme von Fluconazol zum Amoxicillin von 12 Stunden?
    Wie merke ich, dass der Scheidenpilz ausgeheilt bzw. vorbei ist?

    Die zweite Frage für eine erwachsene Frau ist etwas komisch, aber wie gesagt, ich hatte bisher noch nie so etwas.

    Vielen Dank für die Antworten im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudette


  • Re: Candidainfektion durch Penicillin

    Hallo,

    dieser Zeitabstand ist ausreichend, die Behandlung sollte zu Beschwerdefreiheit führen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X