#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnverhalt nach Kaiserschnitt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnverhalt nach Kaiserschnitt?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier und mach mir seit ein paar Tagen über folgendes Gedanken:
    In 1,5 Wochen wird meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt kommen (Spinalanästhesie). Nun hatte ich schon einige Ops in Vollnarkose und hatte IMMER extreme Probleme mit Harnverhalt. Mich belastet das enorm, zumal das teilweise Tage anhält und ich Angst habe, dass ich das irgendwann gar nicht mehr los werde.

    Jetzt hab ich nachgelesen, dass es in Spinalanästhesie noch viel häufiger zu Harnverhalt kommt. Ich krieg jetzt wirklich irgendwie Panik.

    Wie hoch ich ist denn das Risiko, dass der Harnverhalt Dauerhaft bleibt? Davor hab ich einfach am meisten Angst, weil es von mal zu mal schlimmer und extremer wird.

    Kann ich irgendwas tun, um den Harnverhalt zu „umgehen“?

    Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar über Tipps !

    Liebe Grüsse
    jasmin


  • Re: Harnverhalt nach Kaiserschnitt?

    Hallo,

    zunächst kann man hier einen Katheter anwenden, von längerem Harnverhalt ist dann nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X