#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakterielle vaginose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakterielle vaginose

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich bin langsam etwas ratlos. Ich war nun bei zwei verschiedenen Frauenärzten. Angefangen hat das ganze, wie hier im forum schon mal angesprochen, mit Beschwerden wie brennen beim Wasser lassen, vermehrtem Ausfluss und unterleibsschmerzen. Diese Symptome traten erstmals vor einigen Wochen auf, verschwanden jedoch bis auf den ausfluss wieder. Nach ein paar Wochen kamen die Beschwerden zurück und ich hatte ein bis zwei Tage wieder leichte unterleibsschmerzen. Daraufhin ging ich zur ersten Frauenärztin. Diese macht Vorsichtshalber einen test auf chlamydien - negativ. Ebenso führte sie eine Tastuntersuchung durch und nahm vor Ort einen abstrich und Messte den ph wert. Ph wert war gut aber zu viele schlechte als gute Bakterien. Sie empfohl mir multi gyn aber keine andere Behandlung. Hatte dann so panische Angst dass durch die schlechten Bakterien oder bakterielle vaginose??Eine Entzündung oder Infektion anderer Organe entstanden sind bzw . dass die Keime nach oben gewandert sind,(Angst rührt von den unterleibsschmerzen) sodass ich nochmals zu einer anderen Frauenärztin gegangen bin. Diese Messte auch den ph wert und führte ebenso eine Tastuntersuchung durch und meinte es müssten dann iwelche verwachsungen entstanden sein, die sie spüren würde und meinte dass eigentlich nur chlamydien zu anderen Organen aufsteigen würden.

    ​​​​​Wie beurteilen Sie diese Situation? Kann ich davon ausgehen dass keine Entzündungen oder Infektionen durch die schlechten Bakterien entstanden sind? Bekomme das nicht mehr aus meinem Kopf. Ich hoffe Sie können mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Anne7296


  • Re: Bakterielle vaginose

    Hallo,

    angebracht wäre zur Sicherheit eine umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bakterielle vaginose

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mit Hilfe einer umfangreichen abstrich und Laboruntersuchung kann man dann herausfinden ob Entzündungen oder Infektionen entstanden sind?

      Kommentar


      • Re: Bakterielle vaginose

        Entzündungen können auch durch die Blutwerte ausgeschlossen werden.

        Kommentar


        Lädt...
        X