#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutungen, schwache Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutungen, schwache Periode

    Guten Tag,

    ich habe Ende Februar die Pille abgesetzt. Seitdem hat sich mein Zyklus eingependelt (1.Zyklus: 33 Tage, 2. Zyklus 27 Tage, 3.Zyklus: 26 Tage). Während Zyklus 1 und 2 normal waren habe ich 2 Tage vor dem 3.Zyklus Schmierblutungen bekommen, danach ca 1 1/2 Tage eine Blutung (sehr schwach) und danach wieder 4 Tage Schmierblutungen.
    Jetzt bin ich im 4. Zyklus und habe seit Tag 22 Schmierblutungen mit starkem PMS. Heute sollte eigentlich meine Periode kommen, ich habe aber nur Schmierblutungen.

    Eine Schwangerschaft kann eigentlich nicht in Frage kommen, da mein Partner und ich mit Kondom verhüten und auch nichts passiert ist. Einen Frühtest hab ich heute dennoch gemacht, der negativ ausfiel.

    Wie soll ich nun weiter vorgehen? Könnte es sich um eine Gelbkörperschwäche handeln? Soll ich einen Termin beim Frauenarzt ausmachen oder noch einen Zyklus abwarten? Ist eine Schwangerschaft auszuschließen oder soll ich den Test ein paar Tage später wiederholen?

    Vielen Dank!


  • Re: Schmierblutungen, schwache Periode

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen, ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutungen, schwache Periode

      Welche Dosierung würden Sie empfehlen?
      Soll ich dennoch meinen Frauenarzt aufsuchen, zwecks Abklärung möglicher organischer Ursachen?

      Kommentar

      Lädt...
      X