#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring zu spät gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring zu spät gewechselt

    Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

    ich verwende den Nuvaring zurzeit im Langzeitzyklus. 3 Ringe durchnehmen und dann in die Pause. Gestern hätte ich nun um 19.45 Uhr den Ring wechseln und den 3. Ring in Folge einführen müssen, habe dies allerdings vergessen, wie mir soeben eingefallen ist. Kann ich den Ringwechsel heute um 19.45 Uhr problemlos nachholen und künftig dann beim Dienstag als Ringwechsel- bzw. Einlegetag bleiben? Bleibt der Verhütungsschutz in meinem Fall jetzt bestehen?

    Vielen Dank!


  • Re: Nuvaring zu spät gewechselt

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring zu spät gewechselt

      Hallo Dr. Scheufele,

      ich verwende den Nuvaring im Langzeitzyklus (3 Monate durchnehmen, dann 1 Woche Pause). Am Dienstag, 26.9., hätte ich den Ring um 19.45 h wechseln müssen und somit den 2. Ring in Folge einlegen müssen. Durch Stress und Krankheit ist mir dies erst gerade, Mittwochabend um 23.15 h, eingefallen. Ich haben den Ring jetzt also erst ca. 27,5 Stunden später gewechselt.
      1.Sind hier Einschränkungen bezüglich der Verhütung zu erwarten, da mir ähnliches bereits im Juni passiert ist? Damals habe ich den Ringwechseltag von Montag auf Dienstag verlegt.
      2. Und kann ich nun den Mittwoch in 3 Wochen als neuen Ringwechseltag beibehalten?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Nuvaring zu spät gewechselt

        Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring zu spät gewechselt

          Guten Morgen Herr Dr. Scheufele,

          ich muss leider nochmal auf obiges Problem zu sprechen kommen. Ich verwende den Nuvaring im Langzeitzyklus, 3 Monate alle 3 Wochen Ring wechseln, nach dem 3. Ring gehe ich meist in die Pause. Jetzt habe ich gestern abend um 22 Uhr, durch einen Colitis Schub bedingt, erneut vergessen, den Ring zu wechseln und den 3. Ring einzuführen. Ich werde dies jetzt heute abend, also 24 h später, nachholen. Da mir dies bereits im letzten Juni und September passiert ist (siehe oben), haben sich meine Ringwechseltage inzwischen von Montag auf Donnerstag verschoben. Daher meine Frage:

          1. Auch diesmal bleibt die verhütende Wirkung des Rings doch bestehen? Trotz Wiederholungsfehler sozusagen? Ich bin sonst die Disziplin in Person...

          2. Gegen den akuten Colitis Schub nehme ich zurzeit Notakehl D5, oral und per Spritze. Beeinträchtigt dies den Nuvaring?

          Herzlichen Dank für Ihre Mühe!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring zu spät gewechselt

            Der Schutz bleibt hier erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X