#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    meine Tochter (bald 5 Jahre) hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mal gelb-grünlichen Ausfluss. Sie hat keinerlei Beschwerden, weder Bauchschmerzen, Brennen beim Wasser lassen etc. Auch beim Abtasten durch den Arzt keine Schmerzen. Meine Tochter hat sich auch nie etwas in die Vagina geschoben. Der Kinderarzt weiß auch keinen Rat. Er sagte nur mal, das Ausfluss ein Hinweis auf Streptokokken sein können. Sonst dauerte der Ausfluss immer ca. 1 Woche, und immer nur morgens ist der Slip "verschmutzt". Aber dieses Mal hält er schon 3 Wochen an und meine Tochter sieht nicht besonders gesund aus - sie ist blass und hat dunkle Augenringe, die sie tatsächlich nur dann hat, wenn sie irgendetwas mit Streptokokken hat. Ich habe Bedenken, wenn die Ursache nicht festgestellt wird, dass womöglich später evtl. Unfruchtbarkeit entstehen könnte. Was könnte dahinter stecken, mache mir langsam Sorgen.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • RE: Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner


    Liebe Majuni ,

    es ist sicher schwierig über das Internet eine Diagnose zu stellen .Ich habe auch eine Tochter allerdings erst 2 Jahre . Also ich an Deiner Stelle würde mich vielleicht mal bei Deinem Frauenarzt erkundigen ich weis zwar nicht ob er auch kleine Kinder untersucht aber evtl. kann er mal einen Abstrich machen oder eben der Kinderarzt .
    Berichte mal was draus geworden ist .

    Liebe Grüße
    Yvonne

    Kommentar


    • RE: Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner


      Hallo,

      es gibt auch Kindergynäkologen.... Adressen müsste der FA oder Kinderarzt nennen können!

      Kommentar


      • RE: Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner




        majuni schrieb:
        -------------------------------
        Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
        meine Tochter (bald 5 Jahre) hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mal gelb-grünlichen Ausfluss. Sie hat keinerlei Beschwerden, weder Bauchschmerzen, Brennen beim Wasser lassen etc. Auch beim Abtasten durch den Arzt keine Schmerzen. Meine Tochter hat sich auch nie etwas in die Vagina geschoben. Der Kinderarzt weiß auch keinen Rat. Er sagte nur mal, das Ausfluss ein Hinweis auf Streptokokken sein können. Sonst dauerte der Ausfluss immer ca. 1 Woche, und immer nur morgens ist der Slip "verschmutzt". Aber dieses Mal hält er schon 3 Wochen an und meine Tochter sieht nicht besonders gesund aus - sie ist blass und hat dunkle Augenringe, die sie tatsächlich nur dann hat, wenn sie irgendetwas mit Streptokokken hat. Ich habe Bedenken, wenn die Ursache nicht festgestellt wird, dass womöglich später evtl. Unfruchtbarkeit entstehen könnte. Was könnte dahinter stecken, mache mir langsam Sorgen.
        Vielen Dank für Ihre Hilfe.

        Kommentar



        • RE: Ausfluss bei Kleinkind - Dr. Glöckner


          Es ist leider nicht möglich, eine Ferndiagnose zu stellen.
          Scheidenentzündungen bei kleinen Mädchen gibt es durchaus. Dies kann durch verschiedene Dinge passieren.
          Letztens habe ich beispielsweise gelesen, dass man empfiehlt, Mädchen beim Spielen im Sandkasten eine Hose anziehen soll und kein Röckchen oder Kleidchen, um das Eindringen von Sand zu vermeiden...

          Vielleicht sollten Sie tatsächlich mit Ihrem FA sprechen, ob er sich das Ganze mal ansieht.
          Ein Abstrich ist sicherlich möglich, so dass man sehen könnte, ob da Bakterien eine Rolle spielen, die man behandeln müßte.

          Kommentar

          Lädt...
          X