#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach sinnvoll?

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe am 7. Einnahmetag eine Pille vergessen und dann am 8. Tag 2 Pillen gleichzeitig genommen. Nun hatte ich vor 2 Tagen Geschlechtsverkehr wo ich zusätzlich mit Kondom verhütet habe. Das Kondom ist auch nicht gerissen, das habe ich überprüft. Damit war alles in Ordnung. Ich war allerdings etwas angetrunken und mache mir nun große Sorgen, dass doch etwas schief gegangen sein kann. Blöderweise wären dies genau meime fruchtbaren Tage gewesen. Ich habe seit Samstag komischerweise eine Zwischenblutung und Bauchschmerzen. Deshalb war ich heute bei meiner Frauenärztin. Sie sagte im Ultraschall wäre nichts zu sehen und die Gebärmutterschleimhaut ist nur sehr dünn aufgebaut.
    Ich habe nun trotzdem so Angst schwanger zu werden und überlege, ob es vielleicht besser wäre die Pille danach zu nehmen. Da ich aber sowieso schon eine Zwischenblutung hab und Angst hab, dass mein Hormonhaushalt noch mehr durcheinander kommt, bin ich unsicher. Das Kondom ist definitiv intakt gewesen. Wäre es trotzdem besser doe Pille danach zu nehmen um sicher zu gehen?

    Danke für die Antwort und liebe Grüße


  • Re: Pille danach sinnvoll?

    So richtig Sinn würde die PD nicht machen, wenn sie eingenommen wird obwohl das Kondom intakt war.
    Da du dir sicher bist, gibt es doch gar kein Problem?

    Kommentar


    • Re: Pille danach sinnvoll?

      Ja ich weiß. Ich hab nur so Angst schwanger zu werden. Und da ich angetrunken war, hab ich Angst, was übersehen zu haben und doch was schief gelaufen ist. Ich kann mich natürlich daran erinnern, so betrunken war ich nun nicht, und da war alles ok. Aber man weiß ja nie und wenn dann doch irgendwie was passiert ist ...

      Kommentar


      • Re: Pille danach sinnvoll?

        Was soll denn passiert sein, wenn das Kondom dicht war und er es auch benutzt hat?

        Als Medikament gegen Angst, ist die PD nicht zu empfehlen und nichts anderes wäre sie in dem Fall.

        Kommentar



        • Re: Pille danach sinnvoll?

          Ja es kann ja auch Sperma an der Hand gewesen sein oder was weiß ich...
          ich weiß, dass meine Angst ziemlich übertrieben ist. Darum bin ich mir auch so unsicher

          Kommentar


          • Re: Pille danach sinnvoll?

            Es kann immer sinnvoll sein, doppelte Sicherheit ist natürlich besser. Gar keine Frage!

            Kommentar


            • Re: Pille danach sinnvoll?

              Vieken Dank für die Antworten! Ich mache mir nur Sorgen wegen den Nebenwirkungen der Pille danach. Darum möchte ich sie ungern unbegründet nehmen.

              Kommentar



              • Re: Pille danach sinnvoll?

                Ich mache mir nur Sorgen wegen den Nebenwirkungen der Pille danach. Darum möchte ich sie ungern unbegründet nehmen.
                Das ist auch richtig so, die PD zu nehmen, ohne wirklichen Grund und einfach um sich sicherer zu fühlen, ist nicht so gut.
                Schließlich handelt es sich ja um ein Medikament mit NW.
                Ich wüsste auch nicht wie du schwanger von eventuellem Sperma an seiner Hand werden könntest, wenn nicht eine Pfütze dran hing und er sie sehr tief eingeführt hat, normalerweise funktioniert das nicht.

                Kommentar


                • Re: Pille danach sinnvoll?

                  Ja danke für die Antwort. Ich denke ja auch,dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden gering ist aber hätte halt gerne Expertenmeinung dazu

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach sinnvoll?

                    Ich halte die PD hier auch nicht für notwendig.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X