#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsschutz bei Pille Maxim und Antibiotikum in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsschutz bei Pille Maxim und Antibiotikum in der Pillenpause

    Hallo,

    Ich habe eine Frage zur Wirkung des Antibiotikas und der Pille.

    Ich habe das Antibiotikum Cefuroxim 10 Tage genommen. Meine Pille Maxim habe ich bis zum 05.06.18 genommen (letzte Pille), das Antibiotikum bis zum 10.06.18.
    Nach 7 Tagen Pause habe ich ab 13.06.18 wieder mit meiner Pille angefangen.

    Am 16.6 und 17.6 hatte ich GV, mit Kondom. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mit dem letzten Kondom alles in Ordnung war.

    Meine Frage: ist der Verhütungschutz erst wieder ab der 7 Pille ( das wäre am 19.6) gegeben ? Und sollte man deshalb nun die Pille danach nehmen, wenn man unsicher ist, ob das Kondom undicht war?

    Vielen dank fur den Rat und freundliche Grüße


  • Re: Verhütungsschutz bei Pille Maxim und Antibiotikum in der Pillenpause

    Hallo,

    der Schutz ist ab der 1. Pille wieder gesichert, die "Pille danach" halte ich hier aber nicht für notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X