#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex

    Hallo,
    ich hoffe, mir kann hier irgendjemand weiterhelfen... denn langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    Ich schlafe seit knapp 1 1/2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig mit meinem Freund und habe bis jetzt noch jedes Mal Schmerzen (die bzw. zuminest ein unangenehmes Gefühl auch oft noch Stunden nach dem Sex zu spüren sind). Mal mehr, mal weniger, und ich hatte auch das Gefühl, dass es mit "Gewöhnung" besser wird. Aber wenn wir dann mal wieder länger nicht miteinander geschlafen haben, ist es wieder schlimmer und so langsam vergeht mir wirklich die Lust Woran kann das nur liegen? Als ich meine damalige Frauenärztin vor ca. einem Jahr drauf angesprochen habe, meinte sie nur, dass sei halt so und der Muskel muss gedehnt werden oder so. (So richtig wäre das dann erst nach einer Geburt!) Und wir sollten es mal mit Gleitmittel versuchen... was wir auch mal haben, was aber nicht so angenehm war und auch nicht wirklich was gebracht hat.
    Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich damit umgehen soll.......
    Danke für jede Hilfe!!!


  • RE: Schmerzen beim Sex


    Hmmmm - wo sind denn die Schmerzen genauer? Am Scheideneingang, innen am Gebärmutterhals?
    Bist du während des Verkehrs vielleicht zu trocken?

    Kommentar


    • RE: Schmerzen beim Sex


      Hallo smiralda
      das kenn eich auch mit den Schmerzen habe es allerdings erst seit meiner Op bekomme immer wenn es kanns schlimm ist ein Antibiotika manchmal hilfts mein Atzt sagt aber das ich die Schmerzen beim sex nie wieder Weg bekomme das ist echt schlimm. Hoffe das du bald die Lösung findest.
      lg mcj

      Kommentar


      • RE: Schmerzen beim Sex


        hmm, kann ich nich so genau beschreiben, wo die Schmerzen sind- eher innen würd ich aber mal sagen. Es kann sein, dass ich manchmal zu trocken bin, aber nicht immer und das macht keinen großartigen Unterschied.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen beim Sex


          Hallo smiralda,
          mir ging es eine Zeit lang ähnlich wie Dir! Hatte Schmerzen während und nach dem Verkehr!
          Zum einen lag es bei mir daran, daß ich nicht feucht genug war und auch eine Zeit lang nicht "loslassen" konnte. D.h. ich war zu verkrampft und hatte nicht den Spaß am Sex, wie man ihn eigentlich hätte haben können.
          Bist Du vielleicht zu verkrampft? Ich denke das könnte auch ein Grund sein.
          Alles gute wünsch ich Dir!

          Kommentar


          • RE: Schmerzen beim Sex


            Hallo,
            erstmal schon mal danke für die Antworten.
            Also zumindest mittlerweile kann es gut sein, dass ich zu verkrampft bin- schließlich erwarte ich die Schmerzen ja schon und bin somit sicher nich völlig entspannt. Aber wie soll ich das ändern??

            Kommentar


            • RE: Schmerzen beim Sex


              Klar kann man gut verstehen, daß Du regelrecht auf die Schmerzen wartest! Hört sich vielleicht doof an, aber bist Du denn richtig lustvoll beim Sex ? Denn so wie es sich anhört läßt Du nicht los. Wie kann man das ändern? Hast Du denn selbst Wünsche oder Vorlieben beim Sex? Vielleicht irgendwelche Erfahrungen, bei denen die Schmerzen nicht ganz so schlimm sind? Dann versuch es vorerstmal auf diese Arten Sex zu haben, damit Du erstmal von den negatven Erlebnissen wegkommst und nicht nur der Schmerz üfr Dich im Vordergrund steht!
              Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Sex ind er Badewanne sehr entspannend ist! Das warme Wasser macht einiges einfacher! Und nochwas, wichtig ist auch, daß Du richtige Lust empfindest! Und wenn das allein durch das Glied des Mannes nicht passiert, leg selbst Hand an, oder lass Deinen Freund Dich stimulieren!
              Ich wünsche Dir, daß sich das alles bald in Luft für Dich auflöst :-)!

              Kommentar



              • RE: Schmerzen beim Sex


                Hallo Snoopfi,
                danke für den Beitrag. Im Grunde haben wir das schon mehr oder weniger ausprobiert, also mal versucht es "langsam angehn zu lassen". Mal ne zeitlang nicht im wörtlichen Sinn miteinander geschlafen, man kann ja auch ohne GV schöne Sachen machen ;-) Naja, nachdem dass dann so ne Weile ganz schön war, haben wir dann mal wieder miteinander geschlafen, und es war wieder mind. so schlimm wie davor :-( Vielleicht hätte man länger warten sollen, oder keine Ahnung....... aber ich hab ja schon Lust darauf, aber eben nur so lang, bis er in mich eindringt- dann is es eigentlich ziemlich schnell vorbei damit.
                Leider haben weder mein Freund noch ich ne Badewanne, sonst würd ich denn Tip gern mal ausprobieren ;-)

                Kommentar


                • RE: Schmerzen beim Sex


                  Wenn du den Eindruck hast, nicht richtig feucht zu werden, kann das auch hormonelle Ursache haben.

                  Einen Tipp aus dem alten Taoismus hab ich noch: Du solltest dabei zunächst alleine und ungestört sein. Mach es dir sehr gemütlich. Mangels Bad, nehme eine schöne Dusche und wenn du aus der Dusche rauskommst nicht gleich abtrocknen, sondern in deinem Schlafzimmer bei Kerzenlicht dich selbst einreiben z.B. mit Mandelöl aus dem Reformhaus mit ein paar Tropfen Lavendel, Jasmin oder Rosenöl - (am besten von Primavera, hat die beste Qualität). Geniesse die Berührungen deiner Haut und gehe langsam dazu über, dich selbst zu befriedigen. Mit der Entspannung solltest du richtig feucht, d.h. nass werden. :-) Spüre die Konsistenz und dring auch mal mit deinen Fingern in dich ein, spüre wie eng und wie dehnbar du sein kannst.. Achte dabei auf auf die Reaktionen deines Körper. Mit dieser alten Übung bekommst du ein sehr gutes Gefühl für dich, deinen Körper und deine Wünsche.

                  Das Ganze kannst du in der nächsten Stufe auch mit deinem Partner machen.

                  Kommentar


                  • RE: Schmerzen beim Sex


                    Meint ihr ich sollte das bei meiner FÄ ansprechen? Bin zwecks Umzug nicht mehr bei der oben mal erwähnten. Mir ist es halt ziemlich unangenehm, darüber zu sprechen...

                    Zu dem letzten Beitrag- klingt schon nach ner ganz guten Idee, werd sehn was sich machen läßt ;-) Allerdings ist das mit der Ungestörtheit in ner WG immer so ne Sache......

                    Also, wäre nett, wenn nochmal jemand was dazu sagen könnte.

                    Kommentar



                    • RE: Schmerzen beim Sex


                      Mit ner WG im Rücken wundert es mich nicht, dass du dich nicht fallen lassen kannst. ;-)

                      Dann schliess doch einfach deine Tür ab und mach eine schöne CD an bei der Aktion oder kannst du das etwa nicht? Den anderen sagst du, du probierst eine neue Entspannungstechnik aus und darfst nicht gestört werden ... und irgendwie stimmt's ja auch oder *gg*

                      Kommentar


                      • RE: Schmerzen beim Sex


                        Doch doch, Tür abschließen kann ich schon ;-) Aber so richtig entspannen is wahrscheinlich au nich- da braucht nur irgendwer für mich anzurufen und schon klopfts an der Tür... naja mal sehn ;-)

                        Zum fallen lassen an sich- bei meim Freund sind wir so gut wie immer ungestört...

                        Kommentar


                        • RE: Schmerzen beim Sex


                          Hi smiralda!
                          Wie schlimm sind denn die Schmerzen, die du dabei hast?? Und wie lange/wie doll hast du danach noch Schmerzen?
                          MfG, Vivi

                          Kommentar


                          • RE: Schmerzen beim Sex


                            das ist ganz unterschiedlich.... naja, wie schlimm kann man ja eigentlich eh schlecht beschreiben. Reicht von mow "unerträglich" über "auszuhalten" bis "nur ganz leicht"...... und ich kann nich wirklich sagen, wann wieso mal so mal so......
                            danach manchmal nur ganz kurz (und auch auf alle fälle nich so stark/anders wie beim sex, oft brennend), manchmal noch nen halben tag.....
                            hoffe bei dir geht das schnell vorbei!

                            Kommentar


                            • RE: Schmerzen beim Sex


                              Hast Du vielleicht schon einmal daran gedacht, daß evtl. das Glied Deiner Partner zu groß ist! Man sagt zwar die Vagina passt sich an, aber dennoch kann das Schmerzen verursachen.

                              Kommentar


                              • RE: Schmerzen beim Sex


                                Meinst du?... keine Ahnung, ich hab da keine Vergleichsmöglichkeiten ;-) ist mein erster Freund.

                                Kommentar


                                • RE: Schmerzen beim Sex


                                  Naja, ich weiß es ja nicht genau. Generell sagt man eigentlich, daß sich die Vagina der Frau anpasst. Aber wenn man eh schon verkrampft ist wegen den Schmerzen ist das nicht abwägig.
                                  Aber ich muß sagen ich bin da auch nicht die Fachfrau für. Ich glaube man sagt der Durchschnittspenis ist 3,5 cm dick und ca. 16 cm lang im erregten Zustand!

                                  Kommentar


                                  • RE: Schmerzen beim Sex


                                    Hmm könnte in etwa hinkommen.

                                    Ham heute mal wieder nen Versuch gestartet..... leider erfolglos
                                    Wie soll ich denn bitte da jetzt noch davon wegkommen, irgendwelche negativen Gedanken zu haben und dadurch schon von vornherein nich entspannt sein zu können usw. ...??
                                    Kommt mir irgendwie so aussichtslos vor

                                    Kommentar


                                    • RE: Schmerzen beim Sex


                                      Hm - also ich muß sagen, ich weiß mittlerweile auch nicht
                                      weiter! Irgendwelche Ursachen muß es haben, psychisch oder
                                      physisch. Hast Du schonmal mit Deinem Freund darüber gesprochen?
                                      Was meint er denn dazu? Hast Du schonmal mit einem Arzt
                                      geprochen? Was meint der dazu? Wenn Dir Dein FA nicht weiterhelfen
                                      kann dann wechsel den Arzt oder hol Dir mal eine zweite fachmännische
                                      Meinung ein. Ich denke in Deiner Situation sollte man alles ausprobieren,
                                      denn ich schätze mal Du bist noch ne junge Frau die nicht ihr Leben lang
                                      auf Sex verzichten möchte oder? Und je länger Du wartest und je mehr negative
                                      Erfahrungen Du machst, desto schwieriger wird die Situation denke ich!

                                      Kommentar


                                      • RE: Schmerzen beim Sex


                                        Ja, ich bin erst 21, habe also sicher nich vor in Zukunft auf Sex zu verzichten...
                                        Mit meinem Freund hab ich schon drüber gesprochen, er is auch sehr verständnis- und rücksichtsvoll, aber wie sollte er was ändern können?
                                        Vor nem Jahr hab ich meine damalige FA schon drauf angesprochen- siehe mein Eingangsbeitrag.
                                        Allerdings bin ich mittlerweile umgezogen und somit eh bei ner anderen Ärztin. Werde die dann halt vielleicht doch beim nächsten Termin (in 2 Wochen) drauf ansprechen, auch wenn ich mir nicht wirklich viel davon erhoffe.

                                        Kommentar


                                        • RE: Schmerzen beim Sex


                                          Mach ihr die Ernsthaftigkeit Deines Problems klar und daß Du so nicht weitermachen kannst! Ich denke sie wird Dir zumindest ein paar Tips geben können damit alles wieder in Ordnung kommt! Ich drück Dir fest die Daumen!

                                          Kommentar


                                          • RE: Schmerzen beim Sex


                                            Ich werd's versuchen (aber ich hasse es darüber zu reden und daher wird's schwer, das klar rüber zu bringen). Aber du hast ja recht, ich kann und will so nich weitermachen. Also muss ich wohl auch was tun.....
                                            Danke für den Zuspruch! Das tut schon mal gut :-)

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X