#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstum der Gebärmutterschleimhaut + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstum der Gebärmutterschleimhaut + Pille

    Ich hatte in der Vergangenheit nie Probleme mit meinem Zyklus. Ich hätte meinen Kalender gleich am Anfang des Jahres durchschreiben können +/- 1 Tag.
    Ich bin 45 und war nie schwanger, somit keine Kinder.
    Seit etwa einem Jahr nehme ich zur Empfängnisverhütung die Yasmin, ohne Probleme. Das einzige was mich persönlich stört ist der kurze Zyklus 21 Tagen. Deswegen habe ich auch schon mal die Pause um max. 8 Tage hinausgeschoben. Laut meinem FA wäre das kein Problem.

    Nun bekam ich vergangene Woche leichte Blutungen. Keine Schmierblutungen, sondern immer kleine Mengen an frischem hellrotem Blut. Erstmalig aufgefallen ist mir das während dem Verkehr. War nun deswegen beim FA der bei mir am Muttermund Gebärmutterschleimhaut entdeckte, die übermässig gewachsen sei. Zur Sicherheit wurde eine Zellprobe genommen, Befund liegt noch nicht vor.

    Mich interessieren die Ursachen. Steht dieses Symptom im Zusammenhang mit dem "künstlichen" Zyklus? Ich würde gerne die Pille länger als 21 Tage nehmen, d.h. 2 Monate durchnehmen. Ist das bei der Yasmin überhaupt möglich und ist das bei dem Befund überhaupt empfehlenswert?

    In der Vergangenheit war mein Zyklus lang 29 Tage mit max. 7 Blutungstagen.




  • RE: Wachstum der Gebärmutterschleimhaut + Pille


    langzeitzyklus mit yasmin ist kein problem. ich mache das mittlerweile auch. ob allerdings ihr befund etwas damit zutun hat, weiß ich nicht, zwei streifen sollten allerdings kein problem sein. wenn doch zwischenblutungen auftreten, sollte man es wohl besser lassen, weil dies auf einen östrogenmangel hinweist. was sagt den ihr fa dazu?

    Kommentar

    Lädt...
    X