#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich habe etwas ungewöhnliche Fragen:

    mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Gibt es eine besonders vorteilhafte Stellung beim Geschlechtsverkehr,
    sodaß die Samenzellen recht schnell zum Ei gelangen?

    Ist denn an der Behauptung etwas dran, daß männliche Samenzellen meist etwas schneller sind, dafür aber nicht so lange überleben, weibliche Samenzellen dafür langsamer im Unterleib "voranschreiten" und langlebiger sind?

    Vielen Dank


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo Snoopfi,
    seit wann besteht denn schon euer Wunsch nach einem Kind? Mach dir bloß nicht so viele Gedanken darüber, denn normalerweise kann man eigentlich nichts falsch machen beim GV. Man sagt, daß wenn man sich einen Jungen wünscht der GV kurz vor dem Eisprung bzw. am gleichen Tag geschehen soll und bei einem Mädchen 2-3 Tage vorher den GV ausüben sollte. Allerdings gibt es keine wirklichen Erfahrungen. Ist doch auch egal, hauptsache gesund.
    Alles Gute.

    Ein Buch zur Empfehlung: Das große Buch der Fruchtbarkeit von Uta König.

    Viele Grüße
    Milli

    Kommentar


    • RE: Kinderwunsch


      Hallo Milli,

      Kinderwunsch besteht noch nicht sehr lange, wir sind sozusagen in der Planungsphase.
      Vielen Dank für Deine Antwort und in das Buch werde ich mal hineinlesen!

      Liebe Grüße
      Snoopfi

      Kommentar


      • RE: Kinderwunsch


        Liebe snoopfi
        Ich kann dir einen tip geben der schon bei sehr vielen geklappt hat auch bei mir selber ,
        Und zwar ist es so das mann nach dem GSV die Beine hoch halten soll und mindestens Stunden nicht zum Klo gehen soll es hört sich zwar dumm an ist aber wirklich bei Manchen sehr hilfreich kannst es ja mal aus probieren wenn du magst und wenns klappt wäre doch toll. Ich Wüpnsche viel Glück!!!
        Lg mcj

        Kommentar



        • RE: Kinderwunsch


          Ne spezielle Stellung DABEI, die prompt zur Befruchtung führen könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings hat man mir geraten, das Becken hochzulagern, sodass die "Fließrichtung" begünstigt wird und noch eine ganze Zeit nach mit dem Samen in mir liegen zu bleiben. Bei mir hat's auf diese Weise geklappt - kann allerdings nicht sagen, ob das allein deshalb geklappt hat oder ob ich es auch ohne diese Maßnahmen geschafft hätte. Wichtig ist wohl nur, es so oft wie möglich zu tun, damit es klappt, denn die meisten Frauen haben keine Ahnung, wann denn nun genau der Eisprung ist. Ich habe mir damals ein Zyklusthermometer angeschafft. Das verdirbt so ein bisschen die Spontaneität, aber es hilft zu erkennen, wann der GV wahrscheinlich zum gewünschten Ergebnis führt.

          Viel Spaß und viel Erfolg!

          Grüße
          Anke

          Kommentar

          Lädt...
          X