#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Mikro- auf minipille wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Mikro- auf minipille wechseln?

    hallo,

    ich wollte fragen, ob es ratsam ist, von einer Mikro auf eine Minipille zu wechseln.
    Ich nehme seit 2/1/2 Jahren die Maxim und vertrage sie sehr gut. Ich habe Nebenwirkungen: lipidoverlust
    und seit neusten bekomme ich vermehrt Besenreiser, obwohl das genetisch nicht so möglich ist (meine Mama hat kaum welche).
    Ich glaube, dass es an der Pille liegt, da sich meine Beine auch seit kurzem sehr schwer anfühlen.
    Macht es Sinn auf eine Minipille wie die Leios zu wechseln? Und sind die Nebenwirkungen sehr extrem nach dem Wechsel?


  • Re: Von Mikro- auf minipille wechseln?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Mikro- auf minipille wechseln?

      Dr. Scheufele
      leider kommt für mich keine andere Verhütung in Frage,
      da ich die Pille sowieso nur noch max. 2 Jahre nehmen möchte
      eine Kupferkette für die kurze Dauer käme für mich nicht in Frage und anderweitig hormonell zu verhüten ist für mich nicht so geeignet. Ich studiere noch und möchte meinem Freund und mir durch einen möglichen Unfall kein Kind „zumuten“

      ich selbst möchte, unabhängig von den Besenreiser, eine Pille mit weniger Hormonbeeinflussung

      Kommentar


      • Re: Von Mikro- auf minipille wechseln?

        Dann käme die Minipille in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X