#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallo,
    ich habe vor einer Woche eine Fehlgeburt in der 20.SSW gehabt. Den Grund kann man leider nicht feststellen und ich möchte auch gar nicht so groß darüber grübeln. Mir geht von Tag zu Tag stabiler und ich freue mich auf unsere Flitterwochen die am Montag beginnen. Ich weiß, daß ich wieder Kinder bekommen kann und möchte. Am Freitag war ich zur Nachkontrolle bei meinem Frauenarzt und da habe ich vergessen zu fragen, ob ich im Wellneßbereich wie Tepedarium oder mal Saunieren darf oder ob da auch die Gefahr einer Infektion aufsteigend zu meiner Gebärmutter noch zu hoch ist. Das Baden ist in den nächsten Wochen mal tabu, zwecks der aufsteigenden Infektion. Leider findet man nichts über das Verhalten in diesem Bereich und ich möchte für mich kein gesundheitliches Risiko eingehen. Ich kann es schon einsehen, aber mich macht es neugierig und ich ärgere mich, das ich dies nicht gefragt habe. Wissen Sie, ich bin im Normalfall nämlich eine totale Wasserratte.
    Was würden Sie mir raten und auf was soll ich achten?
    Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir antworten würden!
    Und soll ich Ihnen etwas verraten, heute ist ein guter Tag und ich sage mir jeden Tag laut, es ist schön, das ich meinen Mann habe, der mich toll begleitet und mit dem ich über alles reden kann.
    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus und ich bin froh, wenn sie alles bis jetzt gelesen haben.
    Tschüß Ines Benitz


  • RE: Fehlgeburt


    Liebe Ines, es tut mir sehr leid, was Ihnen passiert ist. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass ein Tampon etwas schützen kann. Ic h weiß leider nicht, ob es so stimmt. Sicherlich bekommen ´Sie hier noch eine aussagekräftige Antwort. Alles Gute jana

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Hallo Ines
      tut mir wirklich leid, dass Du Dein Baby verloren hast. Aber nur Mut, dass nächste Mal wird es bestimmt klappen.
      Zu Deiner Frage: Während meiner Schwangerschaft hat mir meine Hebamme geraten vor dem Schwimmen einen mit Olivenöl getränkten Tampon einzuführen, um eine Infektion zu verhindern. Müsste bei Dir ja dann auch helfen. Nur ein Tampon ist glaube ich nicht so toll, reizt die Schleimhäute, da zu trocken.

      Alles Liebe, viel Glück
      Mimmi

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Liebe Ines ,

        erstaml möchte ich Dir schreiben das es mir leid tut das Du ein Sternchen hast .Du schreibst Du warst in der 20 SSW ? Also gehe ich mal davon aus das Du normal entbunden hast .Somit müsstest Du Dich solange Du den Wochenfluß hast sicher noch ein wenig einschränken was Sauna und Schwimmen betrifft .Die Gefahr einer Infektion ist zu groß .

        @ Mimi während der Schwangerschaft mag die Prozedere vielleicht Sinnvoll sein aber nach einer Geburt ist die Gebärmutter sicher anfälliger da ja der Muttermund noch auf ist .

        Liebe Grüße
        Yvonne

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          Hallo Ines,

          auch ich hatte am Pfingstsonntag eine Fehlgeburt in der 20. SSW.
          Ich kann leider von mir noch nicht sagen, daß cih wieder "stabil" bin. Ich leide unter dem Verlust noch sehr starr. Wir haben zwar schon eine Tochter (3 1/2 Jahre), jedoch ist der Wunsch nach einem weiteren Kind sehr groß.

          Für mich ist einfach die Tatsache schwierig zu verstehen, daß man mit keine genaue Ursache für die Fehlgeburt geben kann. Noch hatte das Kind einen defekt und auch ich hatte keine Infektionen oder ähnliches.
          Nur hatte ich bereits bei meiner Tochter eine Gebährmutterhalsschwäche, die mir bei dieser Schwangerschaft wieder zum Verhängnis wurde. Und auf mal bekam ich Wehen dazu, die das ganze dann schnell beendet haben.

          Wie war das denn bei Dir genau.

          Würde mich über eine Antwort freuen.

          Bis dann
          Gudrun

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt


            Hallo gudrun,
            bei mr weiß manes ebenfalls nicht ganz genau. Es kam ganz plötzlich und ohne Wehen. Ich möchte im Moment nach vorne sehen und nicht zu sehr grübeln. Ich weiß, daß ich Kinder noch bekommen kann und möchte und daß möchte ich irgendwann wieder optimistisch angehen. Heute geht es mir noch stabiler und ich bin froh, daß ich meinen Mann hae, der mir zur Seite steht! Ich wünsche Dir ebenfalls wieder Mut und die Trauer darf ruhig sein, denn es ist ja auch ein Verlust den man erleidet. Viele Worte nützen leider auch nicht viel, daß habe ich auch schon gemerkt, aber ich gebe mir jeden Tag die Hoffnung und das positive Denken in die Zukunft, indem ich mir es laut sage und die Tränen dürfen ruhig auch fließen!

            So, nun werde ich meinen Koffer packen, denn morgen geht es in die Flitterwochen nach Südtirol zum Verwöhnen und andere Luft schnuppern.

            Tschüß Ines

            Kommentar


            • RE: Fehlgeburt


              Hallo Ihr Lieben,
              ich hatte am 2.3. eine Fehlgeburt, allerdings schon in der 12.SSW. Ich kann bis heute noch keine Werbung mit Schwangeren und Babys sehen. Ist schon hart, aber da muß man leider auch durch.
              als ich zur Kontrolle ging, fing der Arzt an über Clamydien zu reden und hat mir Antibiotika verschrieben. Im Bericht, den ich mir kopieren habe lassen, steht "Missed Abortion", wobei kurz davor noch alles in bester Ordnung war. Ich habe darauf hin meinen FA gewechselt und er hat mir erklärt, daß es durchaus auch an den Clamydien gelegen haben kann.
              Mein Pech ist nun, daß ich aufpassen muß, daß ich mir die nicht gleich wieder "anlache", wobei das mit meinem Rheuma (M.Bechterew) nicht so leicht ist. Auf jeden Fall "üben" wir fleißig weiter.
              Was das übermäßige Baden betrifft...ich bin auch eine Wasserratte und kann es auch nicht sein lassen. Wenn es einem gut tut und die Seele gestreichelt werden will, sollte man es tun....aber eben in Maßen. Auf jeden Fall ist Hygiene absolute Vorschrift!
              Ich drücke die Daumen und was sonst noch geht, damit es bald klappt bei Euch und wünsche super Flitterwochen!
              Ciao

              Kommentar


              Lädt...
              X