#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo zusammen,

    ich werde heute die 8. Pille meines Blisters (21 Stück) einnehmen. Leider bin ich derzeit krank und muss seit gestern Abend Antibiotikum, sprich Penicilin, einnehmen. Insgesamt sind das 30 Tabletten, also 3 pro Tag, und eine habe ich wie gesagt gestern Abend schon genommen.

    Da mein Freund und ich am 30.6. in den Urlaub fliegen und ich da gerne keine Periode bekommen würde, war mein ursprünglicher Plan, diesen Monat eh die Pille durchzunehmen, also gleich am am Abflugtag mit der neuen Packung zu beginnen. Nun bringt mich das mit dem Antibiotikum allerdings völlig durcheinander.

    Meine Frauenärztin meinte ich solle doch jetzt insgesamt 14 Pillen nehmen (also bis nächste Woche Freitag, da wären wir dann bei 14 Stück) dann auf meine Tage warten und dann normal in die neue Packung starten und die 7 restlichen Pillen von diesem Monat hinten anhängen. Allerdings versteh ich das insofern nicht, als das ich doch innerhalb meiner Pause die, wenn ich es so mache, ja übernächsten Samstag beginnen würde (und meine Tage dann am darauffolgenden Montag) trotzdem ja immernoch bis Sonntag (23.6.) Antibiotikum nehme.

    Ist das wirklich die richtige Alternative und bin ich nach der Pillenpause wieder normal geschützt? Oder sollte ich irgend etwas anders machen?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Hallo,

    Sie können die Pause auslassen und sollten bis zur Anwendung von 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X