#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    Folgendes: Ich nehme die Pille (Levina Stada), normalerweise um 20 Uhr. Gestern Abend habe ich sie vergessen, da ich einen Termin hatte und dann einfach nicht daran gedacht habe. Ich habe es heute bemerkt und sie dann um ca 9 Uhr heute früh nachgenommen.
    Gestern war der 4. tag meines aktuellen Blisterstreifens.
    Da ich gestern am Morgen mit meinem Freund Geschlechtsverkehr hatte habe ich dann vorhin Angst bekommen aufgrund der vergessenen Pille, da ich mit der nachgenommenen ja die 12 Stunden überschritten habe.
    Ich habe meinen FA angerufen, da wurde ich allerdings ziemlich knapp abgewimmelt und mir wurde ein Termin in 14 Tagen gegeben, was in der aktuellen Situation nicht besonders hilfreich war.
    Ich bin dann kurzerhand zur Apotheke und habe mir die "Pille danach" geben lassen (Ellaone)
    Da man mich beim FA mich vorhin nicht wirklich angehört hat, wollte ich nun fragen
    a) wie groß die Gefahr einer Schwangerschaft ist
    b) wie ich nun mit der normalen Pille weiterverfahren kann/soll. In der Packungsbeilage steht, nach Vergessen mind. 7 Tage noch mit Kondom verhüten, in der Packungsbeilage der Ellaone steht, dass der Schutz evtl den Rest des jetzigen Zyklus nicht mehr greift und bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhütet werden sollte...
    Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe


  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" war hier das richtige Vorgehen. Sie können die Anwendung weiter fortsetzen, der Schutz besteht ab Beginn des folgenden Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X