#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum- längere Zwischenblutung möglich??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum- längere Zwischenblutung möglich??

    Guten Tag! Ich nehme eine sehr niedrig dosierte Pille (varianta), seit 9 Monaten. Habe wegen einer zahn-op vom 5 bis inklusive 7 Juni das Antibiotikum Augmentin genommen. Habe es nicht sehr gut vertragen, Bauchschmerzen, hatte aber keinen Durchfall direkt nach der Einnahme von varianta. Seit 12 Juni habe ich ganz leichte hellrote Blutungen (nicht immer und wenn nur am Toilettenpapier sichtbar). Können diese Blutungen vom Antibiotikum stammen oder muss ich mir Sorgen machen? Es steht nichts im Beipackzettel des Antibiotikums, allerdings hat meine Ärztin gesagt, dass das bei penicilinhaltigen Medikamenten vorkommen kann, dass Blutungen auftreten. Ist das Ihrer Meinung nach korrekt? Ich frage deshalb nochmal nach, weil ich mir nicht sicher war ob sie mich ernst genommen hat oder mich nur schnell wieder loswerden wollte. Hatte heute die op und jetzt habe ich für weitere 5 Tage ein antibiotikum (amoxicillin) nehmen. Hatte übrigens schon ab und zu (selten) leichte Zwischenblutungen mit dieser Pille, aber nie länger als 2 Tage und Farbe war meistens dunkler.

    Vielen Dank für Ihren Rat!
    Sunflower14


  • Re: Pille und Antibiotikum- längere Zwischenblutung möglich??

    Sorry, Augmentin Einnahme war vom 5 bis inklusive 9 Juni!

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum- längere Zwischenblutung möglich??

      Hallo,

      Zwischenblutungen können durch verschiedenste Einflüsse auftreten, auch Antibiotika können eine Rolle spielen. Es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X