#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brust OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brust OP

    Moin,

    Ich habe vor 1 Jahr eine Tochter bekommen und danach 3 Monate gestillt.Während der Schwangerschaft hat sich meine Körbchengröße von B auf knappes D vergrößert.Die Folge war dass mein ganzes Brustbindegewebe gerissen ist.Habe jetzt noch Körbchengröße A (fast schon AA) und wenn ich den BH abnehme hängt sie wie Hautlappen runter.Ich kann mich nicht mehr ohne Oberteil im Spiegel betrachten ohne mich zu ekeln und duschen ist ein notwendiges Übel geworden.Mein Mann hat mich schon seit 1 Jahr nicht mehr nackt gesehn,geschweige dass er mich anfassen darf.Die Beziehung leidet sehr darunter.Ich kann mich auch gar nicht mehr an meiner kleinen Familie erfreuen.Ich weiss nicht was ich machen soll.Ich möchte einfach nur dass ich wieder eine straffe B Größe habe,damit ich mich wieder wie eine vollwertige Frau fühle.Leider stehn uns die finanziellen Mittel für solch eine OP nicht zur Verfügung.Und ich weiss nicht ob die Krankenkasse in meinem Fall diese Kosten übernimmt.Ich weiss überhaupt nicht wie ich jetzt mich verhalten oder vorgehen soll.Danke für jegliche Hilfe.
    Gruß Chantal


  • RE: Brust OP


    Hallo Chantal,

    wenn Sie und auch Ihre Beziehung so darunter leiden, würde ich auf jeden Fall versuchen, hinsichtlich einer OP, vorzugehen. Ich würde als erstes mit dem FA sprechen (wenn er es denn nicht schon weiß) und dann einen Antrag bei der Krankenkasse stellen. Diese wird ggf. ein Gutachten erstellen lassen. Wenn alles für eine OP spricht, also nicht nur die Brüste an sich, sondern auch der psychische Zustand mit eingezogen, dann zahlt auch die Krankenkasse diese OP.
    Wichtig finde ich, dass Sie über Ihre Sorgen mit dem FA sprechen. Dieser wird Ihnen sicher alles notwendige erklären und Ihnen da zur Seite stehen. Also, probieren Sie es einfach! Denn wenn Sie keinen Antrag bei der Krankenkasse stellen, werden Sie auch nicht erfahren, ob Sie zahlt oder nicht. Und ein Versuch ist es ja allemal wert.
    Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffe, dass Sie und Ihre Beziehung, die Belastung gemeinsam schaffen werden.

    Kommentar


    • RE: Brust OP


      Moin,
      Danke für Ihre Antwort.Ich habe demnächst einen Termin beim FA zur Vorsorge und werde ihn dann darauf ansprechen.
      Grüße Chantal

      Kommentar


      • RE: Brust OP


        Machen Sie das! Ich halte es schon für wichtig, da auch Ihre Beziehung wohl sehr darunter leidet. Ganz zu schweigen von dem eigenen Leiden. Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Ihr Arzt Sie ordentlich unterstützt und die Krankenkasse die Kosten übernehmen wird. Alles Gute für Sie.

        Kommentar


        Lädt...
        X