#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Konisation

    Kann mir ein Experte bitte den Befund erklären: Portiokonus mit schwerer Dysplasie mit Übergang in ein Carcinoma in situ und Viewachsen in endozervikale Drüsen. Cervixabrabat mit weiterer manifestation der CIN III lasion. Tumorklassifikation C53.9, M 8070/2. pTsi (CIN III) RX, nach endozervikale ist der Resektionsstatus ungewiss.

    Danke im Voraus aus für die Antwort.


  • Re: Befund nach Konisation

    Hallo,

    hier sind die Zellveränderungen nicht sicher entfernt worden, ich würde zu weiterem Eingriff raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Befund nach Konisation

      Danke für die Antwort. Da bei uns die Familienplanung abgeschlossen ist (Über 50) ist eine Hysterektomie da die sinnvollste Lösung? Ich selbst wäre dafür. Wurden Sie das bei meinem Befund auch in Betracht ziehen? Ihnen einen schönen abend

      Kommentar


      • Re: Befund nach Konisation

        Da die Familienplanung abgeschlossen ist (Über 50) wurden Sie eine Hysterektomie empfehlen? Ich ware dafür, eher man mehrfach nachkonisieren müsste. Würden Sie bei diesem Befund auch dazu raten? Ihnen einen schönen Abend.

        Kommentar



        • Re: Befund nach Konisation

          Dies wäre hier sicher eine gute Lösung.

          Kommentar

          Lädt...
          X