#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz gegeben?

    Ich nehme seit einer Woche die Valette, bisher habe ich keine hormonelle Methode angewendet.
    Eigentlich vertrage ich diese Pille bisher ganz gut, bisschen Übelkeit und ab und zu Kopfschmerzen betrachte ich als normal und ich denke mal, dass das von selbst irgendwann aufhört.
    Habe allerdings nach Ende der Periode (die 4 Tage gedauert hat) immer noch und jeden Tag einen braunen, dickflüssigen Ausfluss ("Flecken") zwar gering, aber immer da. Ist das durchaus normal, oder ist diese Pille evtl. zu niedrig dosiert für mich?
    Was mir aber größere Sorgen macht: Ich habe in diesem Forum mal gelesen, dass im ersten Zyklus der Pilleneinnahme der Schutz noch nicht gegeben ist (der Organisms muss sich noch an die Pille gewöhnen) und dass man am besten noch Kondome benutzt. Stimmt das? Beim FA hab ich das nie gehört, sondern, dass die Pille sehr sicher ist, und zwar schon ab dem ersten Tag ihre Wirkung hat.
    Gibt es da wirklich Zuverlässigkeit? Ich kann´s mir gar nicht vorstellen, Schwanger zu werden.

    mfg.
    Claudia.


  • RE: Schutz gegeben?


    Hallo Claudia,

    Deine Frage bezüglich des Schutzes kann Dir u.a. dieser Link beantworten.

    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ung/pille.html

    Demnach ist man von ersten Tag an geschützt, wenn man auch richtig angefangen hat, also nicht mitten im Zyklus oder so.

    Kommentar

    Lädt...
    X