#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Asumate 20 und habe von dieser am Montag (11. Juni) die letzte genommen und befinde mich so gerade in der Pillenpause. Anfangen tue ich also wieder nächste Woche am Dienstag (19. Juni). Leider habe ich mir jetzt eine Blasenentzündung eingefangen und muss deswegen ab heute (14. Juni) das Antibiotikum Uro Tabline bis kommenden Montag nehmen - also einen Tag bevor ich wieder mit der Pille anfange. Die Apothekerin meinte, da meine Blasenentzündung "günstig" in die Pillenpause fällt, muss ich mir keine Sorgen um die Wirkung der Pille machen, wenn ich am Dienstag wieder anfange und dass ich gleich ab dem ersten Tag wieder voll geschützt bin, weil ich ja die Einnahme des Antibiotikums vor der ersten Pille beende (und ich während meiner Periode sowieso nicht schwanger werden kann und die Pille quasi "stark genug" ist, um mich gerade noch so auch in der Pillenpause zu schützen - trotz Antibiotikum und einen Tag später kommen ja wieder wie gewohnt die Hormone der Pille). Nun meine Frage - ist das in diesem Fall korrekt?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße!


  • Re: Antibiotika in der Pillenpause

    Hallo,

    sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X