#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überfällige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überfällige Periode

    Hallo Dr. Scheufele (oder wer sich dieser Frage annehmen möchte!),

    Ich bin 21 Jahre alt und sitze seit Sonntag etwas auf den heißen Kohlen.

    Bis Oktober letzten Jahres habe ich die Pille eingenommen, wollte diese aber danach absetzen da ich mich nicht zu 100% wohl gefühlt habe. Das schöne war allerdings das meine Blutung dementsprechend, immer sehr pünktlich war.

    Meine letzte Blutung hatte ich vom 15.05 – 17.05. Ich benutze seitdem die App "Flo" um meinen Zyklus beobachten zu können.
    Jetzt hat mir die App vorhergesagt dass meine Periode am Montag (11.06) hätte kommen sollen. Allerdings geht die App von einem Zyklus aus der 28 Tage lang geht.

    Ich kann leider nicht mit 100% Gewissheit sagen, wie lange mein Zyklus ist.

    Montag bekam ich dann starke Unterleibsschmerzen, so wie wenn ich meine Periode bekommen würde plus leichte Schmerzen in der Brust. Normalerweise habe ich dann in der Nacht das eintreten der Blutung, diese blieb jedoch aus.

    Halb so wild dachte ich, bis Dienstag dann auch nichts kam. Auch an diesem Tag hatte ich von Zeit zu Zeit Unterleibsschmerzen.
    Jetzt hatte ich gehofft meine Periode in der Nacht von Dienstag auf Heute zu bekommen.
    Leider immer noch nichts.

    GV hatte ich am 30.05 und ein paar Tage vorher auch. Beide male mit Kondom, welches meines Erachtens nach noch in Takt war nach Gebrauch.

    Nun muss ich gestehen dass ich in solchen Fällen doch etwas Nervös werden kann, da eine Schwangerschaft in diesem Moment recht ungünstig wäre.

    Ich habe mich natürlich etwas informiert, woran eine solche Verspätung der Blutung liegen kann und habe vieles über Frauen gelesen die durch Stress ein aussetzen der Blutung hatten oder eben eine Verspätung.

    Ich hatte Ende Mai eine Prüfung um in die Universität zu kommen die ich mir ausgesucht habe und stand dementsprechend ein wenig unter Strom. Auch war es so dass mein Partner am 31.05 für zwei Wochen verreist ist um an einer Konferenz teilzunehmen. Alleine in der Wohnung zu sein ist für mich ungewohnt und ich habe ihn natürlich sehr vermisst und mir starke Sorgen gemacht das er gut ankommt (ich hab ziemliche Flugangst).

    Jetzt habe ich diesen Morgen die Nase voll gehabt und mir den Schwangerschaftstest mit Wochenbestimmung von Clearblue geholt.

    Ich war sehr zufrieden als dann nach drei Minuten das Display "Nicht Schwanger" angezeigt hat.

    Ich hoffe jetzt also eine Schwangerschaft ausschließen zu können.
    Sollte in ein paar Tagen meine Periode allerdings nicht eintreten, werde ich meinen FA kontaktieren.

    Prinzipiell hätte ich gerne eine professionelle Meinung zu meinem Problem, möchte aber nicht sofort zu einem Termin beim FA greifen und im Internet findet man in den MEISTEN Foren ja leider selten eine wirklich professionelle Meinung zu diesem Thema.



  • Re: Überfällige Periode

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist hier nicht auszugehen. Es kann durch verschiedenste Einflüsse mal zu einer Verspätung der Blutung kommen, der weitere Verlauf wäre abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X