#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall auffällig, Mammografie ohne Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall auffällig, Mammografie ohne Befund

    Hallo,
    ich war letzte Woche Freitag bei meiner FÄ, da ich einen Knoten in der rechten Brust getastet habe. Außerdem bekomme ich durch das Tragen von normalen Bügel-BHs totale Schmerzen in der rechten Brust, deshalb ziehe ich nur noch Sport-BHs an oder eben gar keine.
    Die FÄ hat nach dem Abtasten einen Ultraschall durchgeführt und einen ovalen schwarzen Fleck gefunden. Sie hat gesagt es wäre vermutlich ein Fibroadenom, ein gutartiger Tumor, aber um sicher zu gehen, müsse eine Mammografie gemacht werden.
    Gestern (Dienstag) war ich dann bei der Mammografie. Der Arzt hat mir dann erklärt, dass ich eine sehr hohe Brustdichte habe (ich bin 21) und man deswegen keine genaue Aussage machen kann. Man hat einen weißen Fleck gesehen, das wäre vermutlich der Knoten, aber genau könne er das nicht sagen, da müsse man ein MRT machen oder eine Gewebeprobe entnehmen.
    Nach dem Besuch beim Radiologen bin ich extrem verunsichert. Brustkrebs ist in meiner Familie zwar nicht bekannt, aber ich hätte schon gerne mehr als bloß eine Vermutung.
    Was kann ich denn jetzt noch machen? Den Knoten werde ich natürlich weiter beobachten, aber davon gehen die Schmerzen ja auch nicht weg...


  • Re: Ultraschall auffällig, Mammografie ohne Befund

    Hallo,

    ich würde dann doch zur Gewebeprobe raten.


    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X