#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am linken eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am linken eierstock

    Hallo

    ich (43)habe eine ca 5 cm Zyste am linken Eierstock, meine Frauenärztin verschrieb mir Duphaston 14 Tage 1 Tablette ab sofort, nun habe ich aber gelesen das dieses Medikament die Regelblutung verschiebt? meine würde in 1-2 Tagen einsetzten, ist es ratsam trotzdem jetzt damit anzufangen? und ist es richtig das die dann ausbleibt und erst nach absetzen kommt? wäre es nicht besser die normale Blutung abzuwarten oder lässt das duphaston die Zyste schrumpfen?

    ich mache mit deshalb so sorgen , weil ich am 17.7 in den Urlaub fliegen möchte, und falls die Zyste nicht kleiner wird, alles in ins Wasser fällt?

    sorry für die Tausend fragen, mich beschäftigt das.

    verschiebt sich dann mein ganzer Zyklus? der war bisher immer regelmäßig

    lg kleinelotte


  • Re: Zyste am linken eierstock

    Hallo,

    ich würde zur Anwendung raten, der Zyklus verschiebt sich dadurch.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste am linken eierstock

      Hallo, vielen dank für die schnelle Antwort, ich war heute früh noch bei einer anderen Ärztin da meine nicht da war, da ich starke schmerzen in der Linken Flanke habe,sie sagte die schmerzen kommen von der Zyste, kann das wirklich sein?

      dann sah sie auch das meine Blutung einsetzt, stark verdickte Schleimhaut und Blut am US-Gerät, sie riet mir jetzt die Blutung abzuwarten und direkt danach mit der einnahme zu beginnen, für 10 Tage, ich bin jetzt total verunsichert.

      was genau bewirkt denn dieses Medikament?

      liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Zyste am linken eierstock

        Das Präparat erhöht die Chance auf Rückbildung der Zyste. Erst nach der Blutung damit zu beginnen, macht keinen Sinn.

        Kommentar



        • Re: Zyste am linken eierstock

          ok vielen dank, dann werde ich es einnehmen. lg

          Kommentar


          • Re: Zyste am linken eierstock

            eine letzte Frage habe ich doch noch, stoppt dann meine jetzige normale Regelblutung durch das medikament? oder bleibt die bestehen ?

            Kommentar


            • Re: Zyste am linken eierstock

              Die aktuelle Blutung kann dann zum Stehen kommen.

              Kommentar



              • Re: Zyste am linken eierstock

                Hallo, noch mal vielen Dank für die Hilfe, muss dennoch noch mal was fragen, ich hatte jetzt eine starke Blutung, morgen muss ich zur Kontrolle, schmerzen habe ich immer noch, daher die Befürchtung sie ist noch da, jetzt meine Frage, wir fliegen mitte Juli in die dominikanische Republik, wäre das überhaupt machbar mit einer 5 cm Zyste? die ärztliche Versorgung ist ja dort auch eine andere ,falls was passiert, und meine Angst sie könnte wärend des langen Fluges platzen natürlich groß, haben Sie einen Rat für mich?

                lg

                Kommentar


                • Re: Zyste am linken eierstock

                  Wenn die Zyste weiterhin in der Grösse bestehen bleibt, würde ich vorher zur Entfernung raten.

                  Kommentar


                  • Re: Zyste am linken eierstock

                    vielen Dank für die Rückmeldung, aber wäre dann der Flug am 17.7 möglich so kurz nach der Op?

                    Kommentar



                    • Re: Zyste am linken eierstock

                      Ja, das sollte möglich sein.

                      Kommentar


                      • Re: Zyste am linken eierstock

                        vielen dank für Ihre Hilfe, ich habe mich wieder selber verrückt gemacht, eben bei der Kontrolle war die Zyste weg, dem Urlaub steht nichts mehr im Wege, sie hat mir jetzt Agnus Castus Verschrieben damit sich keine neue mehr bilden? finde aber nichts darüber in Verbindung mit Zysten, nur Zyklusstörungen die ich ja nicht habe, sollte ich die trotzdem nehmen? ich bedanke mich schon mal im Vorfeld für Ihre Hilfe und hoffe das ich sie dann nicht mehr anschreiben muss in Zukunft ,( das ich gesund bleibe) ich finde es toll das sie hier helfen und sage nochmal Danke.

                        Gruß Tanja

                        Kommentar


                        • Re: Zyste am linken eierstock

                          Agnus castus ist auch in diesem Fall sicher kein Fehler.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X