#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freie Flüssigkeit und unebene Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freie Flüssigkeit und unebene Zyste

    Ich war heute wegen Unterleibsschmerzen (ziehen, druck rechte bauchhälfte, leiste, geschwollener bauch) bei meiner Frauenärztin. Diese machte einen vaginalen Ultraschall. In diesem konnte sie viel freie Flüssigkeit hinter der Gebärmutter erkennen und eine Zyste die nicht ganz rund zu sein schien. Oben hatte der Hohlraum auf dem Ultraschall eine Beule nach innen. Sie meinte bei mir wäre wohl eine Zyste geplatzt und die Flüssigkeit würde nun das Bauchfell reizen. Ich habe Angst das es etwas ernstes ist. Wie geht diese Flüssigkeit weg? Was kann ich tun? Meine nächste Regel kommt in 7 Tagen. Wird die stärker oder schmerzhafter als gewöhnlich? Ich habe zudem Darmprobleme und einen Druck auf der Blase sowie einen geschwollenen Unterleib. Ist das bei dem Befund ebenfalls normal? Muss ich Angst vor einer ernsten Erkrankung haben? Ich bin 37 und gewollt kinderlos. Nehme die Pille seit fast 3 Jahren nicht mehr. Vorher 13 Jahre. Zyklus ist normal und Blutung eher schwach. Schmerzen ziemlich stark aber erträglich. Sollte ich ggf. einen Gedanken an Endometriose verschwenden und eine Bauchspiegrlung machen? Die Frauenärztin meinte die Zyste verschwindet mit der Blutung und die Flüssigkeit baut der Körper selbst ab. Darf ich Sport machen oder ist das kontraproduktiv? Würde mich über eine Antwort freuen. Die Ärzte in der Praxis haben leider oftmals keine Zeit die Fragen alle zu beantworten. Und zuhause fängt man an zu grübeln und sorgt sich. Hoffe es kann mich jemand beruhigen


  • Re: Freie Flüssigkeit und unebene Zyste

    Hallo,

    von einem ernsten Hintergrund gehe ich hier nicht aus. Ich würde zu einer Kontrolle nach der Periode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X