#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frühzeitige Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frühzeitige Wechseljahre?

    Leider ist mein FSH-Wert zu hoch (26.2 mIU/ml), frühere Messungen waren unauffällig. Seit 2 Jahren besteht Kinderwunsch, bislang erfolglos. Kann es sein, daß bei mir vorzeitige Wechseljahre eintreten? Estradiol ist ebenfalls zu niedrig, LH-Wert ist aber okay. Kann es noch andere Gründe für diese Hormonlage geben? Besteht noch überhaupt noch die Chance auf eine Schwangerschaft?

    meine aktuellen Hormonwerte (vom 4. ZT)
    FSH: 26.2 mIU/ml
    E2: 17.6 pg/ml
    LH: 2.3 mIU/ml
    Testosteron: 0.6 ng/ml
    SHBG: 11 nmol/ml
    Prolaktin: 17.6 ng/ml

    ich nehme seit 1 Jahr L-Thyroxin, zur Zeit L-Thyroxin 50, eine Tablette pro Tag, die aktuelle Werte sind
    TSH: 0.96 mIU/ml
    fT3 3.1 pf/ml
    fT4 13.3 pf/ml

    Vorgeschichte: stark erhöhte männl. Hormone vor 8 Jahren diagnostiziert. 3 Monate Diane, 5 Jahre Valette. Pille vor 2 Jahren abgesetzt, männl. Hormone steigen seitdem langsam wieder an.

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: frühzeitige Wechseljahre?


    Ich kann nicht sagen, was die Ursache ist.
    Das Alter wäre noch ganz hilfreich gewesen...
    Bluten Sie noch regelmäßig...?
    Eine einmalige Bestimmung mit diesen Werten sagt eigentlich auch nichts aus. Eine Bestätigung ist da schon erforderlich.

    Letztlich sollten Sie sich aber in einem Kinderwunschzentrum vorstellen, denke ich.
    Dort könnte man untersuchen, inwieweit die Eierstöcke doch noch in der Lage sind, auf Hormone zu reagieren.
    Dann kann man auch erst sagen, wie es mit der Erfüllung des Kinderwunsches aussieht.
    Ich denke, nach 2 Jahren ist es auf jeden Fall gerechtfertigt, da professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Kommentar


    • Scheidenpilz ja oder nein


      Sehr geehrte Damen und Herren!
      Seit letztes Jahr im Sommer leide ich unter diese Symtome.
      Erstens viel mir der ungewöhnliche Ausfluß aus der Scheide auf.Dann die juckende,rötliche Oberschenkel die fast ich blutig gekratzt habe. Meine Ärzte gaben mir Tabletten und Salbe zur Bekämpfung.Für 2-3 Wochen war ich befreit dann fing die Sache von vorne los.Meine Frage kann das von der 3Monatsspritze kommen(Nebenwirkung)?Dadurch habe ich die Verhütungsmaßnamen alle abgebrochen.Tips und Ratschläge neme ich dankend an.Helfen Sie mir bitte,meine Nerven liegen schon blank.Seit dieser Zeit warte ich auch vergebens auf meine Menstration.Ich würde mich auf eine scnelle Antwort freuen.

      Kommentar

      Lädt...
      X