#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

prolactin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prolactin

    Hallo! Habe da mal ein grosses Problem. seit ich 11 Jahr alt bin , leide ich an starken mens. Schmerzen. Bis jetzt hat noch niemand heraus gefunden was ich habe bzw. wie ich es ausser mit der Pille in den erträglichen zustand bekomme. Nur die Schmerztabletten helfen. Allerdings ist der Kinderwunsch schon lange da. Habe schon 3 Jahre die Pille abgesetzt und auch schon einige OP`s hinter mir. Kein Befund ausser einige Zysten (keine Endometriose). Neuster Befund der Prolactin Wert ist viel zu hoch .Es ist keine Schilddrüsenunterf. oder Nierenf. Störung bekannt . Auch in meiner Fam. kommen die starken Schmerzen bei allen Frauen vor.(Mutter, Geschwister und Nichten) Gibt es irgentwo eine Fachklinik oder Ärtzte die uns bzw mir weiterhelfen könnte??? oder wer weiss Rat ???


  • RE: prolactin


    Erstens sollte die Ursache des hohen Prolactins geklärt werden.
    Dann kann man eine entsprechende Therapie einleiten, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches führt.

    Was die Beschwerden angeht, so kann das viele Ursachen haben, die sich in Ihrer Familie durchaus auch noch unterscheiden können. Ohne diese zu kennen, kann man nichts dagegen machen.
    Und solange man nicht alle möglichen Ursachen geklärt hat, sollte man auch keine rein symptomatische Therapie auf Dauer machen.
    Auch eine Spezialklinik gibt es dafür nicht.

    Kommentar


    • RE: prolactin


      Danke für die Antwort . Was Kennen Sie denn für Gründe des hohen Wertes. bzw Was gibt es denn für Therapien?

      Kommentar


      • RE: prolactin


        Das sind zu viele und würde den Rahmen des Forums sprengen.

        Kommentar



        • RE: prolactin


          Hallo Simone !!!,

          was die Gründe für zu hohe Prolaktinwerte angeht, da findet man super viele Infos im Netz!
          z.B. unter :

          http://www.wunschkinder.net/demo/prolaktin.htm. oder
          http://www.medizinfo.de/endokrinologie/hormone.htm

          Gib einfach unter einer Suchmaschine den Begriff "Prolaktin" ein, da bekommst Du in der Regel ne Menge an Seiten angezeigt und auch super viele INfos über die sogenannte Hyperprolaktinämie.

          Viel Glück.

          Kommentar

          Lädt...
          X