#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen Möglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen Möglichkeiten

    Hallo.
    Ich habe am Samstag meine vorletzte Pille vergessen, habe es Sonntag Abend gemerkt und dann die vergessene nachgenommen und danach die letzte Pille des Blisters. Also seit heute habe ich meine Pillenpause. Die Sprechstundenhilfe meiner Ärztin und eine weitere Freundin, die beim Frauenarzt arbeitet, sagen mir, dass ich einfach wie gewohnt weitermachen soll und nur für die Zeit der Pillenpause nicht geschützt bin. Dh wenn ich kommenden Montag den neuen Blister beginne, wäre ich wieder geschützt. Denn mit der Periode beginnt ja quasi wieder ein neuer Zyklus. Da aber die Packungsbeilage was anderes sagt würde ich gerne auch Ihre Meinung dazu wissen.
    Die Pille durchnehmen möchte ich nicht, daher meine Frage ob diese Aussagen so richtig sind und ob ich nur diese Woche zusätzlich verhüten muss?
    Dankeschön.


  • Re: Pille vergessen Möglichkeiten

    Hallo,

    ich würde Ihnen raten, am Samstag mit der neuen Packung zu beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen Möglichkeiten

      Okey danke schon mal für die Antwort. Könnten Sie mir auch erklären warum?

      Kommentar

      Lädt...
      X