#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach genommen und trotzdem ungeschützten Sex - schwanger ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach genommen und trotzdem ungeschützten Sex - schwanger ?

    Hallo.

    Ich bin im Moment sehr verzweifelt: seit sein paar Monaten nehme ich nun die Belara und habe noch nie eine Pille vergessen. Am Freitag, dem eigentlich 14. Tag der Einnahme habe ich die Pille vergessen. An dem Abend hatte ich zusätzlich ungeschützten Sex, da mir das Vergessen nicht aufgefallen ist. Direkt am nächsten Morgen habe ich die Pille danach genommen und am Abend wieder meine normale Pille. Allerdings hatte ich am Sonntag wieder Sex ohne Kondom. Ich weiß, dass das dumm war, allerdings habe ich nicht dran gedacht, dass man noch eine gewisse Zeit nach Einnahme der Pille danach ein weiteres Verhütungsmittel nutzen muss. Dazu muss man eventuell noch sagen, dass er nicht in mir gekommen ist (ich weiß, man kann auch vom Präejakulat schwanger werden, aber trotzdem wollte ich es erwähnen).
    Nun habe ich unglaubliche Angst, dass ich schwanger sein könnte. Ich bin noch recht jung und habe wirklich Angst.

    Eine Expertenmeinung wäre sehr hilfreich.
    Liebe Grüße


  • Re: Pille danach genommen und trotzdem ungeschützten Sex - schwanger ?

    Hallo,

    ich halte das Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall für sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X