#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doofe Frage zur Pille :-D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doofe Frage zur Pille :-D

    Hallo ! Ich habe nach 15 Tagen korrekter Pilleneinnahme eine Pause von 7 Tagen eingelegt, was ja laut Beilage der Pille und laut allgemeiner Meinung auch völlig in Ordnung ist.
    nun habe ich 7 Tage Pause gemacht und heute ist der 8. Tag. Also muss ich ab heute wieder mit der Einnahme beginnen. Ich nehme die Pille immer um 22 Uhr. Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch. Gerade kam mir der Gedanke, dass ich ja die Pille nach der Pause immer am Ende des Tages nehme. Deshalb frage ich mich. Ob durch die späte Einnahme um 22 Uhr ünerhaupt nach der Pause mein Schutz sofort wieder gegeben ist ?
    Oder ist der Hormonspiegel dann automatisch so, dass der " weiß", dass ich die Pille um 22 Uhr nehme?

    Also konkret gefragt: wenn ich schon immer um 22 Uhr die Pille genommen habe und auch im Langzeitzyklus irgendwann in die Pause von 7 Tagen gehe und am 8. Tag wieder um 22 Uhr anfange, ist dann der Schutz gegeben ?


  • Re: Doofe Frage zur Pille :-D

    Wenn du immer um die Uhrzeit die Pille nimmst, dann ist alles ok.
    Ich glaube dass sogar nach der Pause immer noch die zwölf Stunden Regel gilt.

    Das gleiche Problem hätte ja ansonsten jeder, auch jene die die Pille morgens nehmen, die ja dann auch genau dieselbe Stunden und Tageszahlen an Pause haben wie du.

    Kommentar

    Lädt...
    X