#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen durch Zysten am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen durch Zysten am Eierstock

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich war gestern beim Frauenarzt da ich seit gut zwei Wochen Zwischenblutungen hatte.

    Ich bin 36 Jahre alt, keine Kinder, keine Hormone.

    Zunächst war meine letzte Periode vom 16.5 - 19.5... Die Zwischenblutungen bzw eine verfrühte erneute Periode setzte ab 26.5 ein(eigentlicher Tag des Eisprungs, dort hatte ich ziehende Schmerzen links).
    Ab 30.5 war das ganze Periodenartig.
    Am 18.5 hatte ich ein Routine Check Up beim Frauenarzt bei dem auch alles in Ordnung war.

    Da die Zwischenblutungen nicht wirklich aufhörten nach Ende Mai war ich jetzt gestern 8.6 nochmal beim FA und dort konnte man deutlich eine Zysten am linken Eierstock sehen. Die Ärztin vermutet dass hier ein Folikel nicht gesprungen ist.
    Ich habe jetzt Chlormadinon 2mg fem verschrieben bekommen wovon ich jetzt 10 Tage 3 Stück einmal täglich nehmen soll.
    Dadurch sollte sich die Zyste auflösen

    Ich habe zudem bestimmt seit 26.5 einseitig Rückenschmerzen bzw Schmerzen rund um das Linke ISG. Ich hatte das alles zunächst auf meine Knie OP im Oktober 2017 geschoben, da ich schon ab und an mal Rückenschmerzen im Rahmen meines Sport Trainings (Wiederaufbau der Muskeln, Recovery etc) hatte. Bandscheiben vorfall ist vom Orthopäden ausgeschlossen worden.
    Als jetzt innerhalb der letzten zwei Wochen die Rückenschmerzen nicht besser worden (trotz Physio) bin ich dann eben mal zum FA um die Zwischenblutung abzuklären. Es kommt wohl auch von der Zyste? Ich bin richtig muskulär verspannt im linken Gluteus Muskel.

    Meine Frage ist jetzt ist so eine Zysten Entwicklung gefährlich ( ich hatte das schon ab und an mal aber nicht wirklich Schmerzen) und kann ich jetzt eigentlich ganz normal Sport machen oder ist das nicht gut? (Ich mache Kraftsport vier mal die Woche )

    Danke und Viele Grüße,

    Slaggy


  • Re: Zwischenblutungen durch Zysten am Eierstock

    Hallo .

    Ich habe ebenfalls am Eierstock eine Zyste und seit 3 Tagen unerklärliche schmerzen im unteren Rückenbereich nun lese ich gerade diesen Beitrag und überlege ob es echt mit der Zyste zu tun haben kann . Eigentlich ist das für mich schwer vorstellbar..mh… aber wer weiß !?

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen durch Zysten am Eierstock

      Hallo,

      Zysten können unterschiedliche Beschwerden verursachen. Von Kraftsport würde ich zur Zeit abraten, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X