#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Guten Tag,

    ich wollte mich informieren, ob man ggf. auch unter der Einnahme der Pille einen Hormonstatus machen kann? Ich bin 19 Jahre, leide unter starkem Haarausfall, ständiger Müdigkeit, Libidoverlust, fettigen Haaren und bekomme meine Periode nur noch sehr leicht und leide unter Zwischenblutungen und Wassereinlagerungen, laut Internist sollte man einen Hormonstatus beim Gynäkologen machen. Wenn ja, gibt es einem bestimmten Zyklustag?

    Liebe Grüße,
    Lorena Rainalter


  • Re: Hormonstatus

    Hallo,

    vor Bestimmung der Hormonwerte sollte man die Pille absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus

      Vielen Dank für die Antwort, wie lange muss man sie minimum absetzen und gibt es einen bestimmten Zyklustag zum Messen? LG

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus

        Ich würde zu 2 Monaten raten, dann sollten die Werte in der 1. Zyklushälfte bestimmt werden.

        Kommentar



        • Re: Hormonstatus

          Guten Tag,

          ich habe die Pille vor 3 Monaten abgesetzt und einen Hormonstatus machen lassen, mit 20 Jahren ist mein Östrogen sehr niedrig. Der Wert ist bei 31, die Norm bei 34-360) und ich bekomme auch keine Periode mehr, PCO schließt die Frauenärztin zu 90% aus, man müsse eben den Verlauf beobachten. Nun möchte ich eine Hormonersatztherapie mit bioidenten Hormonen machen, da ich keine künstlichen Hormone mehr möchte. Kann man das Östrogen so wieder auf einen hohen Wert bringen oder wirken bioidente Hormone schlechter? Creme nun 2x tgl Öströl und 1x tgl. Progesteron. Wie lange dauert es, sich auf normale Werte hochzuarbeiten?

          lg

          Kommentar


          • Re: Hormonstatus

            Hallo,

            es bleibt hier der Verlauf abzuwarten, in 2-3 Monaten sollte eine Besserung eingetreten sein.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X