#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring nach Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring nach Langzeitzyklus

    Hallo,

    meine Frage bezieht sich auf das erstmalige Benutzen des Nuvarings: derzeit befinde ich mich im 3. Monat meines Langzeitzyklus (mit der Pille Maxim) und würde gern auf den Ring umsteigen.
    Jetzt ist meine Frage, ob ich den 3. Monat noch zu Ende nehmen kann und dann anstelle der Pause sofort den Ring einlege oder dazwischen trotzdem eine Pause lassen sollte (weil ich ja im Langzeitzyklus war)?
    Leider hatte ich vor 5 Tagen etwas Durchfall weshalb ich mich nicht sofort in die Pause wage: deshalb hatte ich vor in 9 Tagen in die Pause zu gehen oder eben mit dem Ring zu beginnen. Ist ein solches Vorgehen sinnvoll?

    MFG Anja


  • Re: Ring nach Langzeitzyklus

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen, sollten den Ring dann aber ab dem 1. Blutungstag anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ring nach Langzeitzyklus

      Ich hätte noch eine kleine Frage: und zwar nehme ich seit einiger Zeit Schilddrüsenhorme aufgrund einer Unterfunktion (seit Pilleneinnahme):
      jetzt ist meine Frage, ob ich, wenn ich zum Ring wechsle eventuell das L-Thyroxin absetzen sollte, da der Hormonspiegel durch den Ring ja angeblich weniger stark gesteigert wird: damit solle ja das Thyroxin-Bindungsprotein weniger werden:
      das heißt ich würde eine künstliche Überfunktion auslösen, bei der es zum schnelleren Abbau des Östrogens kommen könnte: und ich wäre nicht mehr geschützt.

      sollte ich demnach versuchen zunächst die Schilddrüsenhormone wegzulassen, um auf Nummer sicher zu gehen?
      Ich frage hier, da mein Hausarzt zur Zeit im Urlaub ist und ich eigentlich heute mit dem Ring beginnen wollte...

      Und nochmal danke für die liebe Antwort oben!! :-)

      Kommentar


      • Re: Ring nach Langzeitzyklus

        PS: ich hatte vorher die Maxim, nehme L-Thyroxin 50 Hennig, und würde jetzt auf den VeRi von Aristo umsteigen :-)

        Kommentar



        • Re: Ring nach Langzeitzyklus

          Die Ringwirkung bleibt hier erhalten, die Anwendung des Thyroxins sollte sich nach den Blutwerten richten.

          Kommentar


          • Re: Ring nach Langzeitzyklus

            Ich hab gerade den Ring eingeschoben. Kann man durch das Vorschieben mit den Fingernägeln die Hormone "abkratzen"? ich mache mir gerade Sorgen..

            Kommentar


            • Re: Ring nach Langzeitzyklus

              ach ja: und ist es richtig wenn er direkt hinter diesem harten "Knubbel" sitzt.. .dh. nicht besonders weit hinten? ich bekomme den einfach nicht weiter rein..

              Kommentar



              • Re: Ring nach Langzeitzyklus

                Hier besteht kein Grund zur Sorge.

                Kommentar

                Lädt...
                X