#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

    Hallo,

    hoffentlich könnt ihr mir Meinungen mitteilen.

    Folgendes ist geschehen:
    Ziemlich dumme "Verhütungspanne" Mitte Mai (16.). Meine Pille hat die ersten 11 Tabletten lang nicht gewirkt. Darum geht es aber nicht.

    Ich hatte vom 29.5. bis zum 31.5./1.6. eine sehr leichte Periode. Einige OBs waren "gut voll", andere weniger. Ich verbuche das als hormonelle Abbruchblutung.

    Ich habe frühmorgens am 2.6. einen positiven Test (Clearblue Plus, also "analog") gemacht. Also eindeutig positiv, da gab und gibt es nichts zu deuteln, auch innerhalb der Ablesezeit abgelesen.

    Später an dem Tag habe ich noch mehrere Tests gemacht. Unter anderem "alvita" aus der Apotheke, Presense-Frühtests usw. Insgesamt an dem Wochenende 5 oder 6 Tests. Alle eindeutig positiv, wenn auch nicht "leuchtend fett".

    Dienstag habe ich mit einem Clearblue-Digital getestet. Nach etwa 1 bis 2 Minuten wurde "+" angezeigt, sehr viel später wurde "1-2" als Woche nach der Befruchtung angezeigt.

    Tests wurden so gut wie immer mit Morgenurin, aber auch (positive!) mit späterem Urin durchgeführt.

    Am Mittwoch hatte ich einen Termin zum Ultraschall (vaginal). Zitat: "Da sieht überhaupt nichts nach schwanger aus, gar nicht!".
    Die Ärztin dachte wohl, ich würde sie veräppeln.

    Die Ärztin hat auch Blut abgenommen an dem Tag. Am 6.6. hatte ich ein Blut-HCG von 25 und das Ergebnis wurde besprochen.

    An diesem Tag habe ich einen digitalen Test von Presense gemacht, mit negativem Ergebnis (Morgenurin).

    Abends habe ich einen analogen Presense gemacht, auch negativ.

    Am nächsten Tag (also gestern, Donnerstag, 7.6.) zur Besprechung fühlte ich mich ernster genommen, allerdings konnte sich die Ärztin das nicht erklären.

    Abends habe ich wieder einen analogen Presense gemacht, auch negativ.

    Heute morgen habe ich einen Clearblue Plus (analog) gemacht, der innerhalb der vorgegebenen Zeit zart, aber definitiv gut sichtbar, positiv wurde. Ein mit dem selben Urin durchgeführter Testamed (20er) blieb in der Zeit und danach eindeutig negativ. Er wurde heute im Tagesverlauf aber doch "eindeutig" positiv.

    Ich hab große Angst. Die Frauenärztin hat mich für Montag zur erneuten Blutkontrolle einbestellt. Sie meinte, dass man in dem Fall auf eine Eileiterschwangerschaft schauen müsse.

    Hmmmm. Was ist da los? Der fragliche Verkehr liegt mittlerweile 23 Tage zurück. Rechnungsmäßig müsste ich am Tag der Blutabnahme (6.6.) irgendwo von SSW 4+4 bis 5+1 oder so liegen? Ich weiß es nicht.

    Was denkt Ihr?

    HCG 25 im Blut am 21. Tag nach Verkehr ist doch sehr sehr wenig? Und die Tests wurden ja zumindest seit Sonntag auch nicht stärker.

    Ich bin sehr verunsichert, brauche aber dringend Gewissheit, vor allem da ich zur Monatsmitte eine neue Stelle antreten werde. :-(

    Danke für Meinungen!


  • Re: SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

    Hallo,

    hier ist das Ergebnis der weiteren HCG-Kontrolle massgebend.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

      Hallo Doc,

      dankeschön für die Antwort! :-)

      Können Sie mir eine Tendenz mitteilen? Ich breche an diesem Wochenende sonst zusammen. :-( Natürlich verstehe ich aber, dass Sie das vielleicht nicht möchten. Eine Glaskugel haben Sie ja nicht.

      Hat sonst jemand eine, hm, "Tendenz"? HCG 25 und mittlerweile negative Tests, bei wahrscheinlich 5. SSW?

      Schöne Grüße!

      Kommentar


      • Re: SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

        Es kann leider wirklich nur ein zweiter HCG-Wert Aufschluss geben.

        Kommentar



        • Re: SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

          Hallo Doc,

          ja, Sie haben da bestimmt Recht. Morgen früh ist die Blutabnahme, Dienstag werde ich es mit meiner Ärztin besprechen. Gestern und heute (jeweils erster Urin) mit verschiedenen Tests negativ getestet. Ich schreibe nochmal.

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

            Hallo,

            der Wert ist nun unter 5. Ich habe am 9.7. nochmal einen Kontrolltermin. Bisher hatte ich keine neue Blutung. Falls ich einen Abort nach der letzten Blutung gehabt hätte, dann hätte sich eine Blutung doch zeigen müssen? Meine Ärztin hat dazu nichts gesagt.

            Liegt das vielleicht daran, dass ich seit der letzten Blutung wieder im "normalen" Pilleneinnahmerhytmus bin?

            Hat dazu jemand eine Idee? Vielleicht Doc Scheufele? Oder sonst jemand?

            Liebe Grüße.

            Kommentar


            • Re: SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

              Ich sehe in dem Fall keinen Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: SSW 5(?), Tests erst positiv, dann negativ, HCG 25

                Hallo Doc,

                dankeschön für all die Antworten!

                Sorgen mache ich mir jetzt gerade nicht so große.

                Mich interessiert eher die phyiologische Seite. Was ist da in meinem Körper passiert? Und was ist nun der Stand. Kann da gerade ein sprungbereits Ei noch/wieder irgendwo sein? Bin ich eigentlich derzeit geschützt? Usw. usf.

                Dass ich jetzt kurzzeitig schwanger war, war näherungsweise so wahrscheinlich wie ein Meteoriteneinschlag in meiner Küche. Trotz Pillenfehler; natürlich kann da alles möglich sein.

                Ich klaue mir bald ein Ultraschallgerät. :-)

                Vielleicht sollte ich es nun dabei belassen.

                Danke nochmals.

                Kommentar

                Lädt...
                X