#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alternative zur Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alternative zur Pille??

    Hallo zusammen!

    War gestern beim FA und habe mit ihr über eine Pillenpause gesprochen. Nehme jetzt seit 9 Jahren die Pille und habe das Gefühl, mir damit nichts Gutes zu tun. Jetzt meine Fragen: wie sinnvoll ist eine Pillenpause wirklich? Und wie lang sollte sie sein?
    Welche Alternativen gibt es? Hat jemand Erfahrung mit Persona oder anderen Geräten zur Hormonmessung? Und was ist mit Lea?

    Vielen Dank schonmal!

    Gruß, Anne


  • RE: alternative zur Pille??


    Hey,
    ich hatte jahrelang Persona benutzt. War auch superzufrieden damit. Aber es gab regelrechten Psychostress mit meinem damaligen Freund, weil er nicht immer konnte, wenn er wollte. Kannst dir vorstellen ... War nicht schön. Der Partner muss halt mitspielen bei solchen Dingen. Manchmal bleiben im Monat nur ein paar Tage übrig ... Die Spontaneität geht verloren. Aber wenn du mit deinem Partner da keine Problem hast, dann mach's. Ich fand's eine klasse Lösung.
    Gruß,
    Cinderella

    Kommentar


    • RE: alternative zur Pille??


      Das Gefühl täuscht zuweilen...

      Pillenpausen machen keinen Sinn. Sie sind weder notwendig, noch gesund.
      Man kann sicher mit der Pille aufhören, wenn man etwas anderes nehmen möchte.
      Da finden Sie reichlich Informationen unter Sexualität/Verhütung bei m-ww.

      Kommentar

      Lädt...
      X