#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

intensives Joggen während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • intensives Joggen während der Schwangerschaft

    Hallo, ich bin neu hier!
    Ich bin in der dritten Schwangergschaftswoche und freue mich. Eigentlich wollte ich aber für einen Marathon im November trainieren (den 2.) - das wird wohl nicht klappen - allerdings stellt sich die Frage, ob ich mit meinem Mann weiter laufen kann - bis zu wieviel Km kann man joggen - sind zwei Stunden am Stück zu viel?
    Danke für eine Antwort


  • RE: intensives Joggen während der Schwangerschaft


    Hallo Raupe,

    grundsätzlich würde ich sagen wenn es einer schwangeren gut geht kann diese auch joggen. Allerdings in maßen. Ob 2 stunden zu lang sind oder nicht hängt denke ich einzig und allein von deinem wohlbefinden ab und auch wie lang die strecke ist die man da zurück legt. Man kann ja zwei stunden langsam aber auch zwei stunden schnell joggen. Gemütliches joggen ist denke ich in ordnung wenn es dein körper gut verkraftet.
    Ansonsten tut leichter, regelmäßiger sport der schwangeren zwar gut aber leistungssport und längere erschütterungen sind dann eher ungeeignet.
    Alternativ gibt es ja noch sportarten wie walking, schwimmen, wandern und fahrradfahren als alternative.
    Für den weiteren verlauf deiner ss alles gute.

    lg Kerstin

    Kommentar


    • RE: intensives Joggen während der Schwangerschaft


      Es mag Leute geben, die das anders sehen, aber ich halte 2 Stunden und erst recht Marathon für entschieden zu viel.
      Allein die Erschütterungen beim Joggen...
      Ich würde es nicht empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X