#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßiger Zyklus

    LIebes Team,

    ich habe seit November die Spirale (Mirena) nicht mehr.
    Danach war der Zyklus total regelmäßig. Jetzt ist er seit kurzem sehr kurz. Einmal 25 Tage und jetzt 22 Tage.
    Ich bin 38 Jahre alt, habe zwei Kinder und eigentlich momentan nicht den totalen Stress.
    Was könnte das sein?

    Danke und liebe Grüße

    Ulli Wittmann


  • RE: Unregelmäßiger Zyklus


    Die Ursache ist sicherlich eine Hormonstörung, möglicherweise eine Gelbkörperschwäche.
    Sie sollten deswegen beim FA vorbeischauen. Der kann Ihnen dann sicherlich weiterhelfen.

    Kommentar


    • RE: Unregelmäßiger Zyklus


      Ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen und verkürzten Zyklus, (außer in der Zeit, in der ich die Pille nahm). Ich habe mir darüber nie sonderlich Gedanken gemacht, warum das so ist. Getan habe ich dagegen auch nie etwas. Schwanger geworden bin ich trotzdem immer prompt. Gibt es einen Grund, weswegen man etwas dagegen tun sollte, wenn es sonst keine Beschwerden macht?

      Kommentar


      • RE: Unregelmäßiger Zyklus


        Einerseits kann man durchaus mal Probleme haben, schwanger zu werden. Andererseits ist es ja auch nicht angenehm, so oft seine Regel zu haben. Wenn die dann auch noch verlängert ist und vielleicht auch sehr stark, dann kann der Blutverlust doch mal Probleme machen, der ja sonst nicht ins Gewicht fällt.

        Kommentar


        Lädt...
        X