#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos - unbekannte Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos - unbekannte Schmerzen

    Guten Tag,
    ich fange am besten mal von vorne an und zwar hatte ich des öfteren in den letzten Monaten hin und wieder Schmerzen in der Gebärmutter und in den Eierstöcken.
    Am Samstag vor fast zwei Wochen hatte ich schlagartige Schmerzen nach Belastung in den Eierstöcken mit deutlicher Lokalisation. Ich war am Montag dann bei meinem Gynäkologen und dieser hat das untersucht, beim Abtasten natürlich Schmerzen und der schnelle Vaginalultraschall war soweit okay, auch die Eierstöcke o.B., bis auf die sichtbare Flüssigkeit im freien Bauchraum. Er erklärte dies mit dem Eisprung und somit bekam ich Diclofenac verschrieben und das wars. (ich muss wohl nicht sagen, dass ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe)
    Ich habe dem Braten nicht getraut und war bei meinem Hausarzt am nächsten Tag. Dieser meinte ich soll die Tabletten nehmen und er würde ein großes Blutbild vorschlagen. Dies wurde letzte Woche Donnerstag gemacht und abgeschickt. Heute bin ich, wegen der langen Sprechstunde, dazu gekommen die Ergebnisse mitgeteilt zu bekommen. Erstmal ist die Nachricht gut : Laut Blutbild bin ich wohl sehr gesund abgesehen der Leukozyten die auf dem Werteblatt bei 11 lagen.
    Nun hat mich der Allgemeinarzt wieder zu meinem Gynäkologen geschickt, da die Schmerzen immer noch da sind!

    ​​​​​Sie entstehen meist nach Belastung, beim ruhig auf der Seite liegen oder sitzen und variieren je nach Stärke der Belastung. Auch beim Heben oder Niesen durchzuckt mich ein starker Schmerz mit lokalisation in beiden Eierstöcken.

    Ich muss dazu sagen, ich bin mitte 20, habe zwei Geburten und einen Abort hinter mir.
    Beide Geburten verliefen spontan nach einer Oxytycin Einleitung.
    Nur vor 2 Monaten hatte ich meine jährliche Krebsvorsorge und die war wohl auffällig. (Im Brief stand eine “Mittelgradige Entzündung“)
    Die Kontrolle ist erst im August.

    Können Sie mir einen Anhaltspunkt geben, in welche Richtung ich nun gehen soll?

    Ich habe wirklich Schmerzen und bei der Lokalisation bin ich mir sehr sicher. Ich habe einen körperlich anspruchsvollen Beruf und somit tägliche körperliche Belastung.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

    Vielen Dank im Vorraus

    N.o.n.o


  • Re: Ratlos - unbekannte Schmerzen

    Hallo,

    hier ist von einer entzündlichen Ursache der Beschwerden auszugehen, es käme eine antibiotische Behandlung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X