#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteronanwendung erst kurz vor Regel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteronanwendung erst kurz vor Regel

    Nach jahrelangem Leiden (starke Akne in der zweiten Zyklushälfte, Depressionen, stark schmerzende und geschwollene Brüste, Gewichtszunahme) habe ich mich vor einer Woche spontan dazu entschieden, doch die mir vor einem Jahr von der Frauenärztin verschriebenen Progesteronkapseln anzuwenden.

    Es ging mir wieder einmal so schlecht, dass ich kurzerhand - anstatt wie angeordnet am Tag nach dem Eisprung und nur für 10 Tage - erst 5 Tage vor Einsetzen der Regel damit angefangen habe, und zwar vaginal.

    Nun ist die Regel aber nicht gekommen, sozusagen hat sie zwei Tage Verspätung - kommt das vom Progesteron? Muss ich es wieder absetzen? Verhindert es die Regel? Oder soll ich mich noch gedulden?

    Mir geht es schon seit dem 1. Tag nach Anwendung viel viel viel besser, ich weiß gar nicht wieso ich so einen Abgang vor diesem Hormon hatte...

    Da meine Frauenärztin noch zwei Wochen nicht erreichbar ist, bitte ich hier um Ihren Rat!

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Progesteronanwendung erst kurz vor Regel

    Hallo,

    die Blutung wird durch das Präparat verhindert, Sie sollten es jetzt absetzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Progesteronanwendung erst kurz vor Regel

      Dann ist das tatsächlich möglich?? Vielen Dank

      Kommentar

      Lädt...
      X