#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desogestrel bei Akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desogestrel bei Akne

    Hallo an alle,

    ich hab vor zwei Tagen eine neue Pille von meiner FA verschrieben bekommen.
    Die Desogestrel Aristo, eine sog. Minipille. Ich nehme die “normale” Pille seit ich 14 bin, da ich unter starken Unterleibskrämpfen und Zysten lit.

    2009 habe ich eine Pillenpause gemacht und starke Akne bekommen. Diese habe ich erst vor ca. 2 Jahren mit Hilfer meiner Hautärztin in den Griff bekommen. Das ganze war ein sehr langwieriger Prozess und ich lit unter Depressionen wegen der Akne.

    Jetzt habe ich schreckliche Angst, dass die Akne unter der neuen Pille wiederkommt und der Teufelskreis von vorne beginnt.

    Außerdem habe ich Übergewicht ( 30 kg) und einen leicht erhöhten Blutdruck (wegen letzterem die neue Pille). Inwieweit wirkt sich diese Pille auf das Gewicht aus? Ich fahre jetzt zur Reha um dieses Problem in den Griff zu bekomme, aber hier auch natürlich die Angst mehr zu zunehmen.

    Telefoniere morgen noch einmal mit meiner FA, aber vielleicht kann mir ja bis dahin jemand weiterhelfen? Kann schon an nichts anderes denken außer wieder Pusteln im Gesicht.

    Vielen Dank und liebe Grüße



  • Re: Desogestrel bei Akne

    Hallo,

    hier bleibt leider nur, den Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X